Komischer Traum

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

ich hatte letzte Nacht einen sehr wirren Traum, bei dem dann unter anderem mein im Februar verstorbener Opa mit mir in einem Zimmer saß und unsere beiden auch schon lange toten Hunde um mich rumwuselten.

Es war sehr angenehm, mit meinem Opa zu reden und die beiden Wuffels wieder zu streicheln, aber irgendwie verwirrt mich das Ganze doch sehr.

Hat jemand da eine Deutung für?


Grübelgrüße

Rosi
 
AW: Komischer Traum

Annie, es war auch ein sehr schöner Traum, alles sehr harmonisch, wie bei einam Besuch, auf den man sich schon lange gefreut hat.

Sie haben mich getröstet und aufgebaut und mir Mut zugesprochen - Nur irgendwie schon merkwürdig, weil ich so etwas noch nie hatte.


Grübelgrüße

Rosi
 
AW: Komischer Traum

Ich träume auch oft von meiner Ma. Anfänglich waren es Träume, das sie wieder da ist und wie ich erklären muss ihre Sachen weggeben zu haben :( Dann kamen Träume wo ich einfach froh war sie nochmal zu sehen und sie nochmal gedrückt habe, ich sagte ihr auch, das das ganz wichtig ist jetzt wo sie tot ist... Mitlerweile träume ich wieder "normale" Sachen, manchmal ist sie auch dabei... aber eben nicht so mit der Verstorbenengeschichte...
Ich denke das gehört ganz normal zu Trauer dazu, zum Verarbeiten... Auch wenn man meint man hat es gut im Griff, das Unterbewußtsein beschäftigt sich damit...

:bussi:
 
AW: Komischer Traum

Ja, und nicht nur das Unterbewußtsein.

Ich telefoniere je regelnäßig mit meinen Eltern und beim vorletzten Telefonat erzählte meine Mutter, dass das Grab meiner Großeltern total verwahrlost sei.

Die Tante meiner Mutter sucht manchmal Gestecke aus dem Abfall, die noch einigermaßen aussehen, damit das Grab nicht ganz leer ist.

Und das tut so weh! :cry:

Wie gerne würde ich hinfahren um das Grab herzurichten, aber das kann ich nunmal nicht einfach mal so. Es sind schließlich fast 1000km!

Und das macht mir sehr zu schaffen, wie auch das ganze Hickhack ums Erbe. :ochne:

Dabei möchte ich nur, dass meine Großeltern in Frieden ruhen können und nicht, dass alles so aus dem Ruder läuft.

Vielleicht war der Traum einfach ein Weg meines Opas mir zu zeigen, dass es in Ordnung ist.


Traurige Grüße

Rosi
 
Zurück
Oben