Komische Träume

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Hallo ihr Lieben, ich brauch mal wieder ein bisschen Denkanstösse von euch.

Vor zwei Nächten hatte ich einen sehr intensiven Traum von meinem Ex (mit dem ich seit fast 10 Jahren nicht mehr zusammen bin und auch eigentlich keinen Kontakt mehr habe).
Wir lagen im Bett und haben sehr heftig geschmust und so und ich weiss noch genau, wie ich dachte "Mensch, der fühlt sich immer noch genauso an und riecht auch immer noch so wie früher"

In der Nacht darauf habe ich dann von seinen zwei Brüdern, mit denen ich mich immer ganz gut verstanden habe, geträumt. Wir saßen in einem Restaurant, mit dem ich des öfteren mal mit Rainer bin, mit ihnen aber nie war. Wir haben geredet, über alles mögliche und über meinen Ex, wie es ihm geht und was er so macht. Und irgendwann ist jemand an mir vorbeigelaufen und hat mir eine Spielkarte geschenkt: eine Pik 2. Was danach geschah, weiss ich nicht mehr.

Auf jeden Fall bekomme ich jetzt sowohl den ersten Traum als auch diese Spielkarte nicht mehr aus dem Kopf. Haben diese Träume irgendwas miteinander zu tun? Was könnte diese Karte bedeuten??

Etwas aufgewühlte Grüsse :winke:

AW: Komische Träume

Das hab ich grad bei Mr. Google über die Karte Pik 2 gefunden:

Pik – Zwei:
Die Karte Pik-Zwei weist auf eine dynamische Entwicklung, eine ganz allgemeine Veränderung hin. Vorstellungen, Hoffnungen, Pläne und Ziele nehmen nun eine konkrete Gestalt an, es ist ein hoffnungsvoller Beginn

Mmh, in mir arbeitet es, aber ich find noch keine schlüssige Erklärung

hast du noch kontakt mit dem ex?

könnt sein, dass er dir mal wieder über den weg läuft...

mein "haupt"-ex (längste beziehung bis auf die mit göga) will sich immer mit mir treffen wenn er von mir träumt :-D

:winke:
jackie

Ich bin zwar kein Traumdeuter ;-) aber wenn Du von Deinem Ex-Freund traeumst, kann es ein Zeichen fuer Dich sein, dass Du eventuell in einer Situation bist, die der mit Deinem Ex aehnlich ist. Oehm - kannst Du mir folgen? Ich denke Dein Unterbewusstsein will Dich auf etwas "stossen" was sich in irgendeiner Form wiederholt?!
Vielleicht hindert Dich dieses Etwas an der Veraenderung, fuer die die Pik 2 steht?!
Hast Du mit Deinen Bruedern vielleicht noch irgendwas zu klaeren oder regeln?
Das Restaurant steht glaube ich auch indirekt fuer Entscheidungen oder Veraenderungen?!

@Jackie
Haupt-Ex finde ich gut! :hahaha:

:huhu:
Sabine
:tippen:

Ach so - seine Brueder?!
Haben sie irgendwelche Eigenschaften, die Dir vielleicht "fehlen" oder in der Situation helfen wuerden?!
Sabine

Also mein "Haupt-Ex" ist es ja auch. Gesehen habe ich ihn das letzte Mal, als ich mit Jannik hochschwanger war. Danach habe ich ihn nicht mehr gesehen oder gehört, bis mich letzten Herbst ein kleiner Teufel geritten hat und ich ihn wegen einer Nichtigkeit angerufen habe. Kurz davor hat er übrigens geheiratet.

Ich wüsste jetzt so spontan nicht, was für Eigenschaften seine Brüder haben könnten, die mir fehlen :???: Muss mal ein bisschen nachdenken.

Sabine, meinst du dass mein Ex im Moment in einer ähnlichen Situation ist wie ich grade oder meinst du, dass ich grad in einer ähnlichen Situation bin, in der ich mit ihm auch schon war?? Ich verstehe es so, dass du das zweite meinst, oder?

Danke für eure Antworten :bussi:

Ja, 'das zweite' meinte ich. Du bist in einer Situation, in der Du "zu seiner Zeit" schon mal warst. Muss aber nicht zwingend mit ihm zusammen haengen.
Vielleicht haben die Brueder ja auch nichts zu sagen, aber vielleicht sagt Dir Dein Unterbewusstsein, dass sie eine Eigenschaft besitzen, die Dir weiter helfen koennte?!
Vielleicht ist es ja auch einfach nur an der Zeit mal wieder essen zu gehen :hahaha:
:bussi:
Sabine

Zurück
Oben