AW: Kindersitz Römer VIP
Hallo!
Du meinst
den hier, oder? Ich sehe den immer mal wieder überall im Angebot.
Generell würde ich sagen, er ist eher ein Zweitsitz, weil er
a) nicht so gut gepolstert ist (weiß ich von meiner Freundin, die hat den)
b) weil der Bezug unten am Sitzteil nicht ganz rüber geht und dadurch mMn schneller verschleißt.
Der Bezug ist auch von der billigsten Sorte. Römer hat da drei Kategorien, die auch die Preisunterschiede bei den baugleichen Autositzen ausmachen. Wir haben den Römer King mit dem ClassicLine-Bezug (billigste Variante, damals aus Unwissenheit und "Am besten gefallen" gekauft) und der ist jetzt, nach gut zwei Jahren, fast hin. Der Sitz ist Top, der Bezug ist am Ende
Reinsetzen würde ich Yannik auf jeden Fall, denn nicht jeder Sitz ist für jedes Kind geeignet. Ich hatte mich als Folgesitz für den King voll auf einen Cybex versteift und letztlich kam für Anne (das kleine dürre Muckelchen) nur der
Römer Kid Plus 06 in Frage, weil sie darin als einzigstes wirklich gut und sicher saß. Allerdings muss ich gestehen, dass wir 300-Euro-Recaro mit Nichbeachtung gestraft haben ;-)
Wichtig ist, dass der Sitz große Kopfteile hat und dass der Kopf da nicht so sinnlos drin herumschlabbert. Also eher mal den unschöneren Sitz kaufen, anstatt unzureichende Sicherheit aber größere Ansehnlichkeit zu kaufen ;-)
LG, Maike