A
Anja KS
Hallo Ute und alle anderen Mamis,
also eigentlich weiß ich gar nicht recht wo ich anfangen soll. Wir sind dabei bzw. Jannis ist dabei sein Essen komplett umzustellen. Unsere Mahlzeiten sind das reinste Theater.
Ich kann ja mal schreiben, wie sein Essensplan so aussieht.
-7Uhr 210ml MM3
-9Uhr Obst oder ein trockenes Brötchen
-12Uhr Gemüse und Kartoffeln, Brei verweigert er,sogar Kartoffelbrei, danach noch eine Banane
-16Uhr Obst (Banane oder Apfel o. ä.) und Dinkelstange oder Kekse oder Brötchen, Brei egal welchen verweigert er komplett
-19Uhr Butterbrot, ist in letzter Zeit auch eine Theater, meisten klappt es nur mit Bananenstückchen drauf
Milch(Frischmilch) will er nicht, er schüttelt sich regelrecht
naja und Milchbrei ist auch eine Katastrophe, da geht gar nichts
Bis vor ein paar Wochen bekam er dann zu Einschlafen auch nochmal MM3, aber die will er jetzt auch nicht mehr.
Er ist eben ein richtig großer Junge geworden
Jetzt mach ich mir Gedanken, ob er genug mit Nährstoffen versorgt ist und wie wir es schaffen, dass er wenigstens abends noch ein paar Schluckchen Milch trinkt.
Kann ich denn MM3 auch aus der Trinklerntasse geben?
Vielleicht ist ihm ja das genehm.
Oder ist es ausreichend, was er an Milch bekommt?
Was muss ich denn unbedingt beim Mittag noch beachten?
Habe Utes Seiten von hinten nach vorne durchgeforstet und auch einiges ausprobiert, aber Jannis ist im Moment gar nichts recht. Er mäkelt was das Zeug hält oder vielleicht ist auch nur zu faul.
Die besten Ablenkungsmanöver helfen nix und austricksen erst recht nicht.
Die ersten 2-3 Löffel sind ok, aber dann fängt das Theater an.
Gewichtsmäßig ist alles im Lot (10,8kg bei einer Größe von 79cm), aber ist das auch gesund was ich ihm gebe?
Das war jetzt vielleicht ein bisschen durcheinander, aber das alles beschäftigt mich im Moment sehr.
Liebe Grüße
Anja
also eigentlich weiß ich gar nicht recht wo ich anfangen soll. Wir sind dabei bzw. Jannis ist dabei sein Essen komplett umzustellen. Unsere Mahlzeiten sind das reinste Theater.
Ich kann ja mal schreiben, wie sein Essensplan so aussieht.
-7Uhr 210ml MM3
-9Uhr Obst oder ein trockenes Brötchen
-12Uhr Gemüse und Kartoffeln, Brei verweigert er,sogar Kartoffelbrei, danach noch eine Banane
-16Uhr Obst (Banane oder Apfel o. ä.) und Dinkelstange oder Kekse oder Brötchen, Brei egal welchen verweigert er komplett
-19Uhr Butterbrot, ist in letzter Zeit auch eine Theater, meisten klappt es nur mit Bananenstückchen drauf
Milch(Frischmilch) will er nicht, er schüttelt sich regelrecht
naja und Milchbrei ist auch eine Katastrophe, da geht gar nichts
Bis vor ein paar Wochen bekam er dann zu Einschlafen auch nochmal MM3, aber die will er jetzt auch nicht mehr.
Er ist eben ein richtig großer Junge geworden
Jetzt mach ich mir Gedanken, ob er genug mit Nährstoffen versorgt ist und wie wir es schaffen, dass er wenigstens abends noch ein paar Schluckchen Milch trinkt.
Kann ich denn MM3 auch aus der Trinklerntasse geben?
Vielleicht ist ihm ja das genehm.
Oder ist es ausreichend, was er an Milch bekommt?
Was muss ich denn unbedingt beim Mittag noch beachten?
Habe Utes Seiten von hinten nach vorne durchgeforstet und auch einiges ausprobiert, aber Jannis ist im Moment gar nichts recht. Er mäkelt was das Zeug hält oder vielleicht ist auch nur zu faul.
Die besten Ablenkungsmanöver helfen nix und austricksen erst recht nicht.
Die ersten 2-3 Löffel sind ok, aber dann fängt das Theater an.
Gewichtsmäßig ist alles im Lot (10,8kg bei einer Größe von 79cm), aber ist das auch gesund was ich ihm gebe?
Das war jetzt vielleicht ein bisschen durcheinander, aber das alles beschäftigt mich im Moment sehr.
Liebe Grüße
Anja