Ossimum
Mama Himmelsstürmer
Hallo,
ich habe mal eine Frage:
Meine Tochter wird nächste Woche 1 Jahr alt und verweigert immermehr ihre Brei Kost. Sie hat schon immer viel Theater beim Essen gemacht, aber die Familienkost findet sie richtig spannend.
Sie ist ein zartes Persönchen und wenn sie bei uns mitisst ahb ich nicht mehr den Überblick wieviel sie gegessen hat.
Sie ist meistens:
- morgens ca. 160ml Kuhmilch mit Schmelzflocken und eine
halbe Portion Milchbrei
- Vormittags Reiswaffel/Zwieback o.ä. (meistens nicht sehr viel)
- Mittags hab ich keine Mengenangabe, da sie bei uns mit isst
- Nachmittags Obst, Reiswaffel/Zwiback/Kecks
- Abends 1/2 Scheibe Brot mit Schmierkäse o.ä. und Gurke und
ein paar Löffel Milchbrei
Über den Tag verteilt trinkt sie zusätzlich etwa 300ml Wasser oder stark verdünnte Schorle.
Ist das wohl ausreichend? Ich möchte ihr nicht die Fertigmilchnahrung geben. Oder ist das zwingen notwendig?
Gibt es hier Mütter die ähnlich füttern?
ich habe mal eine Frage:
Meine Tochter wird nächste Woche 1 Jahr alt und verweigert immermehr ihre Brei Kost. Sie hat schon immer viel Theater beim Essen gemacht, aber die Familienkost findet sie richtig spannend.
Sie ist ein zartes Persönchen und wenn sie bei uns mitisst ahb ich nicht mehr den Überblick wieviel sie gegessen hat.
Sie ist meistens:
- morgens ca. 160ml Kuhmilch mit Schmelzflocken und eine
halbe Portion Milchbrei
- Vormittags Reiswaffel/Zwieback o.ä. (meistens nicht sehr viel)
- Mittags hab ich keine Mengenangabe, da sie bei uns mit isst
- Nachmittags Obst, Reiswaffel/Zwiback/Kecks
- Abends 1/2 Scheibe Brot mit Schmierkäse o.ä. und Gurke und
ein paar Löffel Milchbrei
Über den Tag verteilt trinkt sie zusätzlich etwa 300ml Wasser oder stark verdünnte Schorle.
Ist das wohl ausreichend? Ich möchte ihr nicht die Fertigmilchnahrung geben. Oder ist das zwingen notwendig?
Gibt es hier Mütter die ähnlich füttern?