www.babyernaehrung.de/gemuese2.htm wenn du selber kochen möchtest, findest du hier rezepte mit mischverhältnissen
möchtest du dir weiterhin diese mühe ersparen
-D), kannst du zu den gläschen kartoffelbrei von hipp (pulver mit WASSER, nicht mit milch, wie auf der packung steht, anrühren) und fleisch ebenfalls von hipp (dass ich werbung für den kerl mache *grrr*) zu den gemüsegläschen geben. 1 packung kartoffelbrei = 1 portion (200g). du kannst also 1/4-1/2 packung pulver + entsprechend wasser nehmen (je nach hunger und gläschengrösse) und damit die gemüsegläschen aufwerten. das fleisch schmeckt irgendwie wie leberwurst, aber etwas anderes gibt es auf den markt nicht, ausser selberkochen und ferttiggläschen (mit fleisch). mischverhältnis kartoffel/gemüse kannst du aus dem link entnehmen (wie für selberkochen, nur umsetzten auf gläschen).
wenn julian weiterhin solche mengen verputzt, koche am besten täglich eine mittelgrosse kartoffel und mische sie zu den kürbis. dann hast du ihn satt und sparst auch geld, weil dieses hipp-kartoffelpulver nicht gerade billig ist (aber gut wenn man es eilig hat). auf die dauer solltest du nach dem gemüse mittags nicht mehr stillen, also erhöhe am besten die gemüsemenge und gib reichlich kartoffel dazu, das macht satt (ich beziehe mich auch auf dein anderes posting).
gabriela
p.s. ich habe viel alnatura und sunval gläschen gekauft, mischgemüse und monogemüse verschiedenen sorten, dazu habe ich immer kartoffel zerdrückt. schau mal bei DM nach, im reformhaus oder bei amorebio, die haben genug auswahl an einfachen gläschen. die normalen drogerien führen nur alete&hipp und da findest du fast nur spaghetti und risotto, weil die eltern sowas mögen.
www.babyernaehrung.de/fleischlos.htm wenn du ohne fleisch fütterst. gib 2EL haferflocken zum gemüse, damit er satter wird.