Jetzt spinnen sie total - Datenschutz

Su

Das Luder
Name am Klingelschild nur mit Zustimmung | MDR.DE

Ein Vermieter wurde in Wien von einem Mieter verklagt weil sein Name am Klingelschild angebracht ist, das verstößt gegen den Datenschutz. Er hat Recht bekommen, dort werden jetzt Nummern hingemacht.

Wie anonym ist das den, mal eben bei xyz klingeln geht nur wenn man die Nummer kennt:kopfschüttel: und der Paketbote muss eine Nummer mit bei der Adresse haben und, und, und....

Die spinnen doch alle....
 
Ist bei der Wohnung meines Bruders schon jetzt so. Ich finde es sehr nervig. Dann muss ich mir von allen die Nummern merken und meine Kinder auch?
 
Und dann wundern wir uns das die Welt immer unpersönlicher wird ? Wenn ich doch selbst drauf bestehe nur noch eine Nummer zu sein....
 
Völlig absurd das Ganze. Einfach nicht durchdacht. Das erinnert mich nach den kindlichen Klingelstreichen. Wenn ich nicht weiß wo ich hin muss und zufällig mein Handy leer ist, dann muss ich dann irgendwo läuten. Das wird die Nachbarn freuen
 
Naja, je anonymer desto besser *Ironie*
Manchmal frag ich mich da schon. Aber gut, mein Physiotherapheut darf mich eigentlich nicht mit Namen im öffentlichen Bereich ansprechen und fragen wie es dir geht - auch net. Ich sag dann immer, dann geht es halt irgendwann so: "die dicke Frau mit der Warze auf der Nase möchte bitte zu mir kommen" :kopfschüttel:
 
Bei meiner Ärztin wurde ich das letztens auch gefragt und musste unterschreiben. Das finde ich ... na ja... ok und machbar. Aber das mit den Klingelschildern geht gar nicht, echt!
 
Was für ein Beamtenstreich - eigentlich müsste es ja laut der Verordnung gar nicht sein aber wenn man schon damit begonnen hat, wird es nun auch gemacht, oder so. Habe es immer schon schlimm gefunden, vor allem bei größeren Gebäuden, dann Top32 oder so vor mir zu sehen...nimmt auch ein wenig von der Persönlichkeit und erscheint mir, als ob wir etwas zu verbergen hätten. Entmenschlichend.
 
Zurück
Oben