jetzt sitz ich hier und heule....

Hedwig

Sternenfee
...weiß nicht ob ich das richtige getan habe, habe so viele fragen und weiß nicht wie ich weitermachen soll.

nach wochenlangem theater an der brust und über 2wochen, indenen sich gewichtsmäßig nichts mehr getan hat, habe ich das wiegen vor und nach den stillmahlzeiten angefangen. summasummarum um die 800g am tag. mittelmaß, wie ute mir gesagt hat... aber es hat mich so traurig gemacht, dass mein kleiner sich eigentlich nie zufriede abgedockt hat. mit vollem bäuchlein, einen milchbart bis hinter die ohren... er hat immer geweint. jeder hat mir gesagt, er bekommt schon genug, er trinkt halt zu schnell...

eben habe ich ihm nach dem stillen eine flasche gemacht, lt waage hatte er 140g mumi... und hat dann noch 200ml aptamil ha2 weggezogen. er hat vorher nie die flasche genommen... er hat mich mit großen augen angeschaut, ruhig schluck für schluck getrunken und mir sind dabei die tränen gelaufen.

hab ich das richtige gemacht? heißt das. dass er hunger hatte? beginnt nun das abstillen? ist aptamil ha2 das richtige und kann ich ihn überfüttern, wenn ich stille und flasche gebe...

traurige grüße
kim
 
liebe hedwig

dein kleiner mann ist 5 monate alt, wenn ich richtig rechne?

vielleicht ist es an der zeit mit beikost anzufangen? :prima:

ich würd mir an deiner stelle jetzt nicht soviel vorwürfe machen sondern lieber dein kind anschaun. wirkt er auf dich rund und gsund, schläft er durch, ist er zwiscchen den mahlzeiten fröhlich? wieviel (still)mahlzeiten ahbt ihr?

vielleicht kannst du auch mal schreiben, wie groß er sit und was er wiegt

und bitte, hör mit dem stillwiegen auf, das macht einen als mutter nur wahnsinnig und sonst nix

liebe grüße
jackie
 
hallo jackie,

ich würd mir an deiner stelle jetzt nicht soviel vorwürfe machen sondern lieber dein kind anschaun. wirkt er auf dich rund und gsund, schläft er durch, ist er zwiscchen den mahlzeiten fröhlich? wieviel (still)mahlzeiten ahbt ihr?

..er schläft durch, ist gesund, aber nicht zufrieden. wenn du sein gewicht und seine größe hörst, wirst auch du sagen, was will sie denn... aber es stagniert. und nicht nur mal ne woche... und mir hängt die ganze zeit utes satz im hinterkopf, dass auch wohlgenährte babys sich nicht auf ihren kilos ausruhen können.... (er ist 70cm-weiß nicht so genau) und wiegt 9,24kg....

das wiegen habe ich angefangen, weil ich nach gründen suche...
die 200ml aptamil sind nun die antwort. hunger. oder...

liebe grüße
kim
 
ja, kim, es sieht m.e. auch nach hunger aus :jaja:

aber ich bin ja nicht so die fachfrau, wie ute oder gabriela :-)

zeigt er schon anzeichen, dass er beikost verlangt (http://www.babyernaehrung.de/entwicklung.htm) ?

poste doch auch mal bei ute im ernährungsforum. :jaja:

dein instinkt dagt dir, dass was zu verändern ist und ich denke, du wirst richtig damit liegen. bleib cool, du wirst das richtige f dein kind tun.

alles liebe
jackie
 
danke jackie!

...ich dachte ute liest auch hier?....
na dann setz ich mal den link nach oben...

schönes wochenende,
kim
 
:heul: und jetzt kann ichs nicht mehr nach oben setzen. forum ist gesperrt....
sag mal, weißt du, ob ich mit ner 2-er nahrung zufüttern kann? mein mini liegt super unruhig im bett und ich weiß nicht, ob er sich jetzt überfressen hat.........
 
Hallo,

du hast supertoll ein kräftig rundes Baby gestillt - das muss dir erstmal jemand nachmachen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Überleg mal fast 10 kg nur Natur - alles ganz alleine von dir und durch dich das ist einfach gigantisch. andere kinder haben das gewicht mit einem jahr noch nicht erreicht.

800 ml tagestrinkmenge ist mehr als manche frau stillt in 24 stunden. Aber große kräftige kinder haben einfach einen hohen grundbedarf :wink: den man selbst geschaffen hat.

Wenn das HA so problemlos genommen wurde war es hunger. aber es ist nicht der anfang vom abstillen es sei denn du steigerst dich da jetzt reinl. sei stolz auf dich und dein propperes strammes baby.

gib ihm mal nen ha-brei zwischendurch und ansonsten stilllst du fröhlich weiter wie bisher. erst stillen dann löffeln, dann bleibt der milchfluss auf jeden fall erhalten.

und immer dran denken, abstillen beginnt mit dem kopf .... deshalb mach ihn frei und sei mal so richtig stolz auf dich und dein kind.

:winke: ute
 
Zurück
Oben