AW: jetzt bin ich wirklich verzweifelt
Hallo!
Heute ist es besser geworden; nach ewigem Probieren haben wir folgende Lösung gefunden: Ich gebe ihm erst Brei (Gemüse, OGB oder Milchbrei, Milchbrei biete ich ihm jetzt auch manchmal morgens nach der Stillmahlzeit an, wenn er früh aufwacht und ich den Eindruck habe, daß er von der Milch nicht satt wurde, aber da ißt er auch nur wenige Löffel) und wenn er keine Lust mehr hat, dann noch feste Sachen: buntes Gemüse zu Mittag und noch etwas Obstmuß zum Nachtisch, Obststückchen und Kekse nachmittags und Butterbrot+Stillen abends. Die Abwechslung gefällt ihm, er kommt sich dabei ganz toll vor und ißt nicht gerade viel, aber schon ganz gut. Diese Lösung gefällt mir sehr gut und ich hoffe, daß die auf die Dauer funktioniert.
Heute war er zum Glück generell besser drauf und hatte mehr Hunger. Am Abend hat er sogar den ganzen Milchbrei verputzt
und dann noch eine Banane. Dazu habe ich eine Frage: ändern sich die Portionen für den Milchbrei nicht mit dem Alter? Ich habe ihm ja jetzt Miluvit mit ab dem 4. Monat gegeben, aber er ist ja schon 11 Monate alt. Die Menge sieht viel kleiner aus, als die von den selbstgerührten Breien, die ich früher hatte (dort sind ja fast 200 ml Folgemilch angegeben und hier nur 130 ml Wasser).
Der Ausschlag scheint mir auch besser zu werden. Er bekommt tatsächlich einen Zahn, aber so heftig haben wir das bisher noch nicht erlebt und ich weiß ja nicht, ob es daran lag. Ich hoffe, daß es jetzt besser klappt mit dem Essen.
Lieben Dank für eure Hilfe!
Natascha