AW: Is(s)t er normal ?
Gewichtsentwicklung / Grösse / KU sind seit der Geburt auf der mittleren Linie.
Wegen der Ernährung, da habe ich so meine Schwierigkeiten und zwar will er alleine essen, er möchte Brot nicht in kleinen Stücken in den Mund geschoben bekommen, er will es selbst in den Händen halten. Er lässt sich nicht füttern er schmeisst sich nach hinten schreit und brüllt das ganze Haus zusammen bis ich ihm irgendwas in die Hand drücke das er selbst essen kann.
Mir wurde gesagt ich solle ihn Brei mit den Händen essen lassen damit er es isst , 1x habe ich es gemacht und unser Essbereich sah aus ...
Er möchte auch nichts anderes bekommen als das was Mama & Papa essen, wir sitzen alle zusammen am Tisch und essen gemeinsam, er möchte sein essen nicht kleingematscht bekommen er isst es so wie Mama & Papa es auf dem Teller haben.
Der Kinderarzt sagte wir sollen ihm das geben was wir selbst essen und das machen wir auch. Bei uns gibt es täglich frisches Gemüse oder Salat, zwischendurch bekommt er Obst und Gemüse. Also frage ich mich grade wo mein Kind zum Fast-Food-Junkie erzogen wird ...
Wiener Würstchen und Brötchen sind sachen die er selbst in der Hand halten kann und essen kann ohne die Wohnung wie ein Schlachtfeld aussehen zu lassen.
Wenn sein Papa mit nem Würstchen neben ihm sitzt und Jannes anfängt zu brüllen und sich nach hinten schmeisst und rumbockt bis er das Würstchen hat , können wir garnicht anders als ihm auch eins zu geben. Ich kann ihn nicht schreien lassen und bringe es nicht übers Herz ihm etwas vorzuessen.
Wenn er jemanden mit essen sieht fängt er an zu schmatzen und streckt die Hände aus weil er auch etwas will. Er bettelt regelrecht und es sieht so aus als würde unser Kind nichts zu essen bekommen
Er macht ein wahnsinniges theater bis er selbst etwas zu essen in den Händen hält, erst dann ist er zufrieden. Ich habe immer Apfel / Birne / Gurke oder so für ihn dabei um ihn ... ja ruhig zu stellen.
Ein Beispiel : Auf dem Spielplatz war letztens ein kleines Mädchen und Jannes ist blitzschnell zu dem Mädchen hin gekrabbelt hat sich an ihr hochgezogen und hat sich gefreut wie bolle ... ich wusste erst garnicht warum weil ich dieses mädchen vorher noch nie auf dem spielplatz gesehen habe ... das mädchen hatte ein Käsebrot in der Hand
Mir ist es teilweise echt unangenehm und ich bin auch so ein bischen hilflos