AW: In die Karibik
Zoe hat gesagt.:
@Kathy76: Habt ihr irgendwas zur beruhigung gegeben? Mein Kinderarzt hat mir was homöopatisches verschrieben. Mit welcher Airline?
Ich fliege mit Air France. Ich hoffe, alles klappt gut.
Zoe
Hallo Zoe,
nein wir haben nichts zur Beruhigung gegeben, ich halte da nämlich überhaupt nichts davon vorbeugend Kinder "still zu stellen". Aber ich hatte Rescue-Tropfen griffbereit, für evtl. Notfälle - die Flasche ist noch unangebrochen.
Meine drei haben den Flug an sich gut weggesteckt.
Allein das Wandern quer über den Flughafen und wieder zurück und dann bis zum Gate gab so viel zu sehen, dass Luc direkt nach dem Start eingeschlafen ist und erstmal 2 Stunden im Reich der Träume war. Vivien hat zu einem späteren Zeitpunkt auch ohne Probleme ein Nickerchen gehalten. Das monotone Gesurre der Triebwerke hilft da nach ;-)
Übrigens auf dem Rückflug von Washington nach Zürich haben alle drei fast die ganze Zeit und es waren doch knapp 8 Stunden geschlafen.
Ich weiss nicht, ob Du ein Bassinet (Babykörbchen) vorbestellt hast. Falls Du nicht an einer Position sitzt, wo man selbiges aufhängen kann, vergiss das ganze. Bei United Airlines ist das Bassinet für die normalen Sitzplätze schlabbriger als die Softtragetasche eines Kinderwagens!
Für's Wickeln hatte ich Einwegwickelunterlagen von Fixies dabei. Im Flugzeug hab ich unter das Ding noch zusätzlich eine Wolldecke gelegt. Der Wickeltisch dort besteht nämlich aus einem einfachen Holzbrett!
Falls Du einen Kinderwagen mitnehmen möchtest, das mit dem am Gate abgeben funktioniert einwandfrei.
LG