Ihr Lieben,
mein heißgeliebter Neffe ist ja nun eingeschult worden (im September). Er ist eher ein ganz zarter Junge, klein und sehr dünn, mit motorischen Dingen hat er nix am Hut (Fahrradfahren kann er noch nicht, beim Fußballspielen muß man aufpassen, daß ER nicht ins Tor fliegt, Schwimmen ist auch nicht seins usw) und er hat bislang im Kindergarten immer nur mit Mädchen oder jüngeren Jungs gespielt.
Nun ist er aber in der Schule und ich hatte meine Schwester schon letztes Jahr vorgewarnt und ihr geraten, irgendwas mit ihm zu machen, daß er mehr Selbstbewußtsein kriegt - zB Schwimmverein, Selbstverteidigung für Jungs, oder vielleicht einfach mal mit ihm auf den "Bolzplatz" gehen und Fußball spielen üben :???:
Nun ist es also passiert, was ich befürchtet hatte
der arme Junge ist bereits zweimal richtig heftig von größeren Jungs (aber Grundschulkinder!) verprügelt worden. Meine Schwester ist total fertig und heult, weil ihr Sohn jetzt der "Prügelknabe" ist, aber das hilft ihm ja nicht! Was können wir bzw. kann sie denn tun, um ihn zu stärken? Er mag jetzt natürlich überhaupt nicht mehr zur Schule gehen und hat auch Angst, aber er muß ja... mir tut das soooo leid und ich würd ihm gerne helfen, weiß aber ehrlich gesagt nicht wie...
Vielleicht kennt das ja eine von Euch?
Liebe Grüße
Alex
mein heißgeliebter Neffe ist ja nun eingeschult worden (im September). Er ist eher ein ganz zarter Junge, klein und sehr dünn, mit motorischen Dingen hat er nix am Hut (Fahrradfahren kann er noch nicht, beim Fußballspielen muß man aufpassen, daß ER nicht ins Tor fliegt, Schwimmen ist auch nicht seins usw) und er hat bislang im Kindergarten immer nur mit Mädchen oder jüngeren Jungs gespielt.
Nun ist er aber in der Schule und ich hatte meine Schwester schon letztes Jahr vorgewarnt und ihr geraten, irgendwas mit ihm zu machen, daß er mehr Selbstbewußtsein kriegt - zB Schwimmverein, Selbstverteidigung für Jungs, oder vielleicht einfach mal mit ihm auf den "Bolzplatz" gehen und Fußball spielen üben :???:
Nun ist es also passiert, was ich befürchtet hatte

Vielleicht kennt das ja eine von Euch?
Liebe Grüße
Alex