Michi72
Gehört zum Inventar
AW: Ideen gesucht fürs Geld-Sammeln
Das gibts hier auch, ich kenns aber jetzt nur in den Grundschulen.
Eine Idee isses aber trotzdem, da die Theatergruppe ja aus verschiedenen Klassen(schülern) besteht ,wäre das durchaus auch eine Idee.
Wenn die verschiedenen Klassen dann gemeinsam selbst so einen Sponsorenlauf organisieren, dann gehört das Geld ja ihnen.
Denk ich jetzt mal
Lg,
Michaela
Also bei uns sammeln die Schulen durch einen Spendenlauf Geld. Die Aktion findet auf dem Sportplatz im Sommer statt. Jedes Kind sucht sich einen Spender, z.B. Oma, Opa, Mama, Papa oder gar eine Firma. Dann müssen die Kinder Runden laufen (ich meine in der Grundschule sind es zwei Bahnen) und der Spender muss für jede Runde (Bahn) den vorher ausgehandelten Betrag spenden. So manche Spender glauben gar nicht, wieviele Runden so ein Kind laufen kann. Natürlich sind es nicht die riesigen Beträge. Ich schätze mal pro Rund so zwischen 0,50 Cent und 1€.
Da ich aber noch kein schulpflichtiges Kind habe, weiss ich nicht genau, ob das Geld dann der Schule oder dem Förderverein gehört. Ich denke aber mal, dass es dem gehört, der es organisiert hat.
Das gibts hier auch, ich kenns aber jetzt nur in den Grundschulen.
Eine Idee isses aber trotzdem, da die Theatergruppe ja aus verschiedenen Klassen(schülern) besteht ,wäre das durchaus auch eine Idee.
Wenn die verschiedenen Klassen dann gemeinsam selbst so einen Sponsorenlauf organisieren, dann gehört das Geld ja ihnen.
Denk ich jetzt mal
Lg,
Michaela