S
Speedy
Hallo Ute und alle anderen Mamis!!
Im Moment weiß ich bei unserem Sohnemann nicht so recht wo ich dran bin!
Er ist jetzt 10 1/2 Monate alt und wollte vor zwei Wochen ca. seinen Abendbrei nicht mehr essen.
Habe mir dann so gedacht: Probierst es einfach mal mit nem` Butterbrot!
Und siehe da, ihm hats geschmeckt.
3 -4 Tage später fing er an sein Mittagessen nicht mehr zu essen.
Und mittlerweile sind wir soweit das er mittags UND abends nicht mehr vernünftig isst. Weder Brot noch Brei noch Gemüse etc..
Allerdings trinkt er mehr als sonst, meistens Wasser.
Habe dann auch daran gedacht dass er vielleicht krank ist, aber er ist so quietschfidel, das ich das nicht glauben kann.
Ich muß noch dazu sagen, daß er mit der Nahrung immer schon seinem Alter vorraus war, d.h. mit 4 1/2 Monaten beim Stillen nicht mehr satt geworden, mit 6 1/2 Monaten reichte ihm die zweier Nahrung nicht mehr, tja und jetzt ist er 10 Monate und vielleicht will er wieder was anderes???
Nur was??
Ist ihm vielleich die Vor- und Nachmittagsmahlzeit zu viel, das er mittags und abends nicht hungrig genug ist?
Unser Essensplan sieht so aus:
6.00 Uhr Milchflasche (Hipp
9.30 Uhr Obstgläschen
12.00 Uhr Mittag (Gemüse-Kartoffeln, manchmal Fleisch)
15.30 Uhr Getreide-Obst-Brei
19.00 Uhr Brei bzw. im Moment Butterbrot
Oder braucht er im Moment nicht soviel??
Wer weiß Rat?
Liebe Grüße
Speedy
Im Moment weiß ich bei unserem Sohnemann nicht so recht wo ich dran bin!
Er ist jetzt 10 1/2 Monate alt und wollte vor zwei Wochen ca. seinen Abendbrei nicht mehr essen.
Habe mir dann so gedacht: Probierst es einfach mal mit nem` Butterbrot!
Und siehe da, ihm hats geschmeckt.
3 -4 Tage später fing er an sein Mittagessen nicht mehr zu essen.
Und mittlerweile sind wir soweit das er mittags UND abends nicht mehr vernünftig isst. Weder Brot noch Brei noch Gemüse etc..
Allerdings trinkt er mehr als sonst, meistens Wasser.
Habe dann auch daran gedacht dass er vielleicht krank ist, aber er ist so quietschfidel, das ich das nicht glauben kann.
Ich muß noch dazu sagen, daß er mit der Nahrung immer schon seinem Alter vorraus war, d.h. mit 4 1/2 Monaten beim Stillen nicht mehr satt geworden, mit 6 1/2 Monaten reichte ihm die zweier Nahrung nicht mehr, tja und jetzt ist er 10 Monate und vielleicht will er wieder was anderes???
Nur was??
Ist ihm vielleich die Vor- und Nachmittagsmahlzeit zu viel, das er mittags und abends nicht hungrig genug ist?
Unser Essensplan sieht so aus:
6.00 Uhr Milchflasche (Hipp
9.30 Uhr Obstgläschen
12.00 Uhr Mittag (Gemüse-Kartoffeln, manchmal Fleisch)
15.30 Uhr Getreide-Obst-Brei
19.00 Uhr Brei bzw. im Moment Butterbrot
Oder braucht er im Moment nicht soviel??
Wer weiß Rat?
Liebe Grüße
Speedy