Ich spring gleich im Fünfeck!

Nerdmama

Wonder Woman
Boah ich bin grad so sauer auf meinen Kerl!
Wir haben heute um 10 nen Termin beim Jugendamt, für die Vaterschaftsanerkennung und die Erklärung fürs gemeinsame Sorgerecht. Den Termin hab ich seit 2 Wochen. Seitdem sage ich ihm auch, dass er seine Meldebescheinigung raussuchen soll. Da er kein deutscher Staatsbürger ist, und auf seinem portugiesischen Perso nicht wie auf unserem deutschen auch seine Adresse ersichtlich ist braucht er bei so Gelegenheiten eben auch immer seine Meldebescheinigung.

Als ich ihn dann gestern Abend zum ca 100. Mal dran erinnert habe, dass er die suchen muss (er weiß natürlich nicht, wo er die abgelegt hat) kam mir der Gedanke, besser mal nachschauen, ob man sonst noch was braucht. Und siehe da: Geburtsurkunde! Also ihm gesagt, such auch gleich noch deine Geburtsurkunde mit! Kam von ihm "Oh Mist, die liegt an der Uni, brauchte ich fürs Bafög-Amt." Also ist er vorhin noch an die Uni gedüst, um den Wisch dort abzuholen. Und ruft mich grad von unterwegs an mit der Ansage, er sei sich jetzt gar nicht mehr sicher, vielleicht ist das an der Uni auch gar nicht seine sondern die von Rafael, weil er die für den Kinderzuschuss ja auch vorzeigen musste! :umfall:
Wir müssen in ner Dreiviertelstunde hier los fahren zu dem Termin, er ist vermutlich erst in ner halben Stunde wieder von der Uni zurück, und muss dann noch seine gottverdammten beiden Zettel suchen! Wo er zumindest von einem davon seit zwei Wochen weiß, dass er ihn heute braucht! Was ich ihn grad könnte, das glaubt mir keiner!

Der geilste Spruch gestern Abend war ja auch dann noch "Hättest mir ja auch früher mal sagen können, dass ich die Geburtsurkunde auch noch brauche"! Ähm hallo!? Du hättest dich auch selbst mal schlau machen können, was gebraucht wird, wenn ich mich schon um den Termin und sonst alles kümmere? Um nen Termin der eigentlich nur für ihn wichtig ist, weil ICH habe das Sorgerecht für mein Kind, so oder so!
Wenn ich den Termin jetzt absagen muss, weil der zu spät heim kommt, oder seine blöden Zettel nicht findet, dann kann er den nächsten selbst machen, da kümmere ich mich nicht mehr drum!

:bruddel: :bruddel: :bruddel:
 
Männer ... sind manchmal so.

Der meine hat einen Termin gemacht mit dem Einwohnermeldeamt. An seinem Homeofficetag. Weil Kind groß in absehbar kurzer Zeit nach Schweden fährt, davor noch 14 wird und demnach der Kinderpass kein Gültigkeit mehr hat und wir über einen Perso noch gar nicht nachgedacht hatten ... Also Perso beantragen mit Kind. Und mit Vollmacht von mir. Morgens halb sieben ... Erster Anruf: Vollmacht hängt am Kühlschrank, ob ich die bringen kann, weil ich bin ja schneller da als er hin und zurück ist und bis sieben musste das beantragt sein, weil bis dahin die Bundesdruckerei noch Aufträge annimmt für den aktuellen Drucklauf. Und nur so haben wir ne Chance, das Ding nächste Woche zu haben. *grrr* Ich: keine gefütterten Tiere, ungeduscht, noch nicht arbeitsfertig. Fahre los. Zweiter Anruf: "Ähm, die Geburtsurkunde brauchen wir auch ..."Umdrehen, Familienbuch suchen, das natürlich nicht da ist, wo es hingehört.

Und dann fällt der Dame vom Amt ein: "Na wenn die Mama das eh bringt, dann kann sie für die Unterschrift auch gleich reinkommen. Ist einfacher als mit Vollmacht." *ahhhhh* Ich glaube, sonderlich nett war ich nicht zu ihr ... nächste Woche seh ich sie wieder. Für meinen Perso ... *hust*
 
Zurück
Oben