RTA
Blumenfee
HAllo Ute,
Tabea ist im Moment in einer ganz schwierigen Phase u.a. auch, was das Essen angeht.
Sie hat nicht viel Hunger (ist ja soweit noch OK) aber sie WILL auch níchts essen und schon gar nicht Gemüse.
Jeden Mittag gibt es Streß deswegen, weil sie eigentlich immer etwas probieren sollte und weil es ohne ordentlich Mittagessen kein Süßkram gab.
Ich habe hier schon mal was dazu geschrieben:
http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=27251&highlight=
So langsam habe ich aber das Gefühl, daß das nur noch ein MAchtkampf ist und deshalb will ich das jetzt so nicht mehr.
Ich habe mir überlegt, daß ich sie nicht mehr zum essen auffordere.
es gibt ganz normal Mittagessen und sie kann davon essen, was sie möchte.
Süßigkeiten will ich auch unabhängig vom sonstigen essen machen (sind eh nur Mengen von ein paar Gummibärchen)
Meine Frage ist (es sei denn, Du hast noch einen anderen RAt für mich):
Reicht es, wenn sie verschieden Obstsorten ißt? Kann ich damit die fehlende Vielfalt wenigstens halbwegs ausgleichen?
Ich sag schon mal Dankeschön.
LG
Regina
Tabea ist im Moment in einer ganz schwierigen Phase u.a. auch, was das Essen angeht.
Sie hat nicht viel Hunger (ist ja soweit noch OK) aber sie WILL auch níchts essen und schon gar nicht Gemüse.
Jeden Mittag gibt es Streß deswegen, weil sie eigentlich immer etwas probieren sollte und weil es ohne ordentlich Mittagessen kein Süßkram gab.
Ich habe hier schon mal was dazu geschrieben:
http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=27251&highlight=
So langsam habe ich aber das Gefühl, daß das nur noch ein MAchtkampf ist und deshalb will ich das jetzt so nicht mehr.
Ich habe mir überlegt, daß ich sie nicht mehr zum essen auffordere.
es gibt ganz normal Mittagessen und sie kann davon essen, was sie möchte.
Süßigkeiten will ich auch unabhängig vom sonstigen essen machen (sind eh nur Mengen von ein paar Gummibärchen)
Meine Frage ist (es sei denn, Du hast noch einen anderen RAt für mich):
Reicht es, wenn sie verschieden Obstsorten ißt? Kann ich damit die fehlende Vielfalt wenigstens halbwegs ausgleichen?
Ich sag schon mal Dankeschön.
LG
Regina