Hallo Andrea,
hier mal ein paar Empfehlungen von mir, was mir am besten gefallen hat.
- Es Cana (unser Urlaubsort). Wenig Party, viel Familien (allerdings überwiegend englische) schöner Strand, nettes Örtchen. Würde ich verbinden mit einem Besuch des legendären Hippie-Marktes in der Club Anlage Punta Arabi. Findet 1xwöchentlich statt. Ist ein Ibiza-Highlight, den Wochentag kann man dir im Hotel sicher sagen (meine es wäre Donnerstags? :???: ) Auf dem Markt, der Riesen-Groß ist, gibt es allerhand skuriles, lustiges, abgefahrenes, nützliches, einfach nur witzig. Aber sehr, sehr voll!
- San Antonio: Dort seit ihr ja selber. Heiß angepriesen wird ja der Sonnenuntergang (die Sonne plumpst ins Meer) im Cafe del Mar. Ich hatte mir aber unter dem Cafe irgendwie mehr vorgestellt. :???: Mal sehen, was du sagst.
- Ibiza-Stadt: Nette, kleine Geschäfte, überall Buden und 'ne Menge los. Mit Kids würde ich aber gucken, dass ich dort weg bin, sobald es dunkel wird. Dann wird es dort richtig heftig - für mich zuuuuuuuu heftig.
Eine kleine Warnung: Passt auf! Die haben dort mit den Touris eine fiese Masche
Es geht um Hotel-Apartment oder Häuser-Sharing. Das sind Profis und es hört sich wirklich ganz toll an, was die erzählen, du bist auch ganz baff, du kannst zunächst an einem Gewinnspiel teilnehmen, gewinnst natürlich, mußt dir einen Vortrag anhören, um die Chance auf den Hauptgewinn zu haben, den gewinnst du natürlich auch. Eine Woche kostenloser Urlaub auf Ibiza. HAHAHA..... die ziehen die Maschen so gekonnt ab, wir wären FAST reingefallen. Es geht letztendlich darum, dass sie dir Beteiligungen an Appartments aufschwatzen wollen, für teures Geld und die Option, dass du 2 wochen dort oder in einem beliebigen Hotel weltweit Urlaub machen kannst, für nix. Du mußt nur die Einlage bezahlen. (jaja) Also, lange Rede, kurzer Sinn: Lass dich nicht anquatschen, egal wie toll es sich anhört, es ist NEPP. Nachdem wir schon dahinter gekommen sind, um was es geht, haben wir eine weitere Touristin in San Antonio gewarnt, der Typ - gerade noch freundlich - wäre uns fast ans Leder gegangen, das war nicht ungefährlich. :o 8O
Ich hoffe, ihr erholt euch gut und genießt den Urlaub. Bin mal gespannt, wie ihr Ibiza findet (ich würde eher nicht mehr fahren, ist aber auch Geschmackssache) Urlaubsbericht folgt dann zu ggb. Zeit, ja? :-D
Liebe Grüße
Angela