B
BettinaMitLena
Hallo Zusammen,
unsere Kleine (mittlerweile 5 1/2 Monate) wird von uns (Papa und mir) gemeinsam betreut.
Leider mag Lena die Flasche mit Muttermilch von Papa nicht wirklich - es gestaltet sich immer als Drama. Seit einer Woche geben wir Sinlac-Brei (das Löffeln findet sie klasse!)
Ich mache mir Gedanken, ob die Kleine tatsächlich genug zu essen bekommt. Seit 1 Woche meldet sie sich 2x nach dem Einschlafen alle 1-2 Stunden, und dann weiter alle 3 Stunden, damit ich sie stille - sie hat auch richtig Hunger. Tagsüber (ich arbeite) ist sie ziemlich unruhig. Trinkt aber nicht wirklich aus der Flasche, die mein Mann ihr anbietet, sondern führt sich fürchterlich auf:
ca. 10:00 Uhr zwischen 40 und 80 ml Muttermilch aus der Flasche mit Geschrei
ca. 13:00 Uhr Breimahlzeit SINLAC ca. 60 ml
ca. 17:00 Uhr wieder 30 bis 60 ml Muttermilch aus der Flasche mit Geschrei
18 bzw. 19:00 Uhr Muttermilch aus der Brust
gegen 20:00 Uhr geht es ins Bett
ca. 21:30 1. Mal Hunger
ca. 23:00 2. Mal Hunger
2:30/3:30 3. Mal Hunger
5:00/6:00 4. Mal Hunger
7:00 Uhr Morgen-Stillmahlzeit
Ich bin ziemlich unsicher, ob die Mengen ausreichen? Außerdem wäre es schon besser, wenn Lena tagsüber mehr trinken/essen würde - damit sie nicht so unruhig ist. Was sind die üblichen Trinkwerte?
Können wir ihr andere Milch zum Trinken anbieten? Es besteht eine Unverträglichkeit gegenüber Milch.
Vielleicht habt Ihr ein paar Tips für mich. Ganz lieben Dank.
Bettina mit Lena
unsere Kleine (mittlerweile 5 1/2 Monate) wird von uns (Papa und mir) gemeinsam betreut.
Leider mag Lena die Flasche mit Muttermilch von Papa nicht wirklich - es gestaltet sich immer als Drama. Seit einer Woche geben wir Sinlac-Brei (das Löffeln findet sie klasse!)
Ich mache mir Gedanken, ob die Kleine tatsächlich genug zu essen bekommt. Seit 1 Woche meldet sie sich 2x nach dem Einschlafen alle 1-2 Stunden, und dann weiter alle 3 Stunden, damit ich sie stille - sie hat auch richtig Hunger. Tagsüber (ich arbeite) ist sie ziemlich unruhig. Trinkt aber nicht wirklich aus der Flasche, die mein Mann ihr anbietet, sondern führt sich fürchterlich auf:
ca. 10:00 Uhr zwischen 40 und 80 ml Muttermilch aus der Flasche mit Geschrei
ca. 13:00 Uhr Breimahlzeit SINLAC ca. 60 ml
ca. 17:00 Uhr wieder 30 bis 60 ml Muttermilch aus der Flasche mit Geschrei
18 bzw. 19:00 Uhr Muttermilch aus der Brust
gegen 20:00 Uhr geht es ins Bett
ca. 21:30 1. Mal Hunger
ca. 23:00 2. Mal Hunger
2:30/3:30 3. Mal Hunger
5:00/6:00 4. Mal Hunger
7:00 Uhr Morgen-Stillmahlzeit
Ich bin ziemlich unsicher, ob die Mengen ausreichen? Außerdem wäre es schon besser, wenn Lena tagsüber mehr trinken/essen würde - damit sie nicht so unruhig ist. Was sind die üblichen Trinkwerte?
Können wir ihr andere Milch zum Trinken anbieten? Es besteht eine Unverträglichkeit gegenüber Milch.
Vielleicht habt Ihr ein paar Tips für mich. Ganz lieben Dank.
Bettina mit Lena