Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
...was ich damit machen soll. Ich bin da ja eher talentfrei...mit Sauce sollte es sein...hab gedacht, ich wuerze sie und brate sie an und koche sie dann in Tomaten-Kokosmilchsauce fertig...und dann Reis dazu.
Ofen hab ich leider (noch) nicht...:???:
Oder hat jemand vielleicht noch Ideen? Ist fuer heute Abend, deswegen eilt es...:oops:
Sind die denn nach dem Braten schon durch? :???: wie lange dauert das? Ich werds dann wohl so machen, weil ich nicht nochmal einkaufen moechte...:oops:
Ne aber dann würde ich sie in der Pfanne weiter bei kleiner Hitze garen. Dann aus der Pfanne nehmen und ablöschen und die Sauce machen und dann die schenkelchen wieder rein
Huhu Sabina, habe Haehnchenschenkel auch schon anders herum zubereitet: Erst gargekocht (in Wasser mit Salz, Thymian und Knoblauch) und danach kurz und heiss angebraten oder gegrillt; geht auch gut . Anbraten besser in Oel, da Butter zu schnell verbrennt. Wenn Du Buttergeschmack moechtest, ist Butterschmalz (auch Ghee genannt, oder?) ideal, das ist auch hoch erhitzbar.
Wenn Du sie im Wasser kochst, sind sie nach gut 20 min. gar. Dann noch auf jeder Seite 2-3 min. braten. Anders herum dauert es länger. Wenn Du sie braetst, musst Du sie langsamer garen, damit sie nicht verbrennen. Schaetze, 35-40 min und mit Deckel. Ist einfach doof wegen dem Knochen, drum brauchen die so lang. Zum Sosse machen wie von Lucie beschrieben raus nehmen, da sonst die gute knusprige Haut wieder durchweicht. In Variante 2 werden sie aber insgesamt knuspriger. Variante 1 ist super, wenn Du sie grillen willst oder ueberbacken, weil sie dann eben vorgekocht sind. Wuensche Dir gutes Gelingen!