AW: Hotel in Düsseldorf oder Köln
Köln - hat natürlich viiel mehr zu bieten als Düsseldorf.
Knackpunkt ist natürlich, ob mit oder ohne Kinder...
Ob Kultur oder einfach das Lebensgefühl erleben.
Der Vorteil von Köln ist: Man kann sich problemlos mehrere Tage im Innenstadtbereich aufhalten und sieht immer wieder Neues. Hotels über die Touri-Zentrale buchen. Dabei in den Terminkalender gucken, dass nicht gerade eine Messe ist, das treibt die Preise nach oben.
Restaurants: Die klassischen Brauhäuser wie die o.a. Malzmühle, ansonsten den "Ring" langschlendern und einfach irgendwo einkehren, wo man gerade Lust drauf hat - oder allein wg Ambiente: Das Dachrestaurant vom Maritim-Hotel direkt mit Höhenblick auf Dom und Rhein - und nicht zu vergessen die vielen Straßen-CAFES: Ach, ich sollt mal wieder nach Köln fahren. Und die tollen Museen besuchen: Museum Ludwig mit der wohl besten Moderne-Kunst-Ausstellung in Europa (sorry Berlin, sorry London), das Römisch-Germanische Museum direkt daneben, das Japanische Museum, das Schnütgen-Museum...
und natürlich die Massen an Romanischen Kirchen direkt im Altstadtbereich. Abends dann abhängen in den Musikkneipen - wenn man es (noch) mag im "Studentenviertel" in Uninähe, seriös am Rheinufer, volksnah in der Südstadt. Oder halt Theater und Schauspiel - es gibt zahllose Bühnen.
Ach ja, Neid kommt auf...