Hochzeitsrede über Streit

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo zusammen,

ich soll eine Hochzeitsrede halten. Das erste Mal!

Dazu gibt es ein paar Regeln, die habe ich gelesen und verinnerlicht. Zum Thema an sich gibt es keine Regeln.
Wir schenken die "Versöhnbox" (könnt ihr hier im Forum über die Suche finden) und daher hätte ich gerne über das Streiten gesprochen.

Aber: Darf man das? :test1:

Das soll mit einem Augenzwinkern geschehen natürlich! Aber ein paar Dinge zum Thema streiten (Drüber schlafen und ausreden lassen.. z. Bsp.)
Ich hätte auch nen tollen Einstieg gefunden, da ich erst gesagt habe, dass ich die Rede nicht halten möchte und dann eingestehen musste, dass ich es eben doch machen würde. Es betrifft meine älteste Freundin (mit der ich im Laufstall, nicht im Sandkasten, schon gespielt habe :haha:)

Ok oder No-Go?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch eine schöne Idee! Aber vorher muss ich wissen, ob ich mit der Rede ins Fettnäpfchen trete :haha:

Aber die Idee ist wirklich schön, muss ich mir mal überlegen
 
Ja, ich finde das ist sogar ein gutes Thema. Ich hab letzte Tage irgendwo gehört das viele Ehen nicht an den Gemeinsamkeiten scheitern sondern eher daran, dass die Partner nicht lernen zu streiten und Konflikte zu lösen ..
 
Ich finde das Thema wichtig, den Tag aber falsch. Sowas würde ich eher beim Essen zu vier ansprechen. Wir hätten dazu Rat brauchen können, an dem Tag hätte es mich nur traurig gemacht und mein Ex hätte es an sich vorbeischwimmen lassen..,,Ich würde eine Box dazu, ein Buch, ein vertrautes Gespräch gut finden, so wäre es eher nicht meins.
 
Guten Morgen,

Danke für eure Meinung. Vorallem auch Deine, Susala. Ich frage mal noch Dir Trauzeugen, wie sie das Thema finden. Sie stehen dem Brautpaar heutzutage näher als ich. Meine Freundin hat vermutlich kein Problem mit dem Thema. Ihn kann ich aber etwas schlechter einschätzen.

Danke auch @Mischa (?) fürs Verlinken. Ich war mit dem Handy online und es war mir grad zu kompliziert. Vielen Dank also dafür :bussi:
 
Zurück
Oben