N
Nicoletta
hallo,
ich hab im Moment gleich mehrer Probleme mit Leonie.
Sie ist ja jetzt schon fast 14 Monate alt, aber sie futtert immer noch Gläschen ab dem 4. Monat. Stückchen mag sie nicht, dann spuckt sie das Esen aus oder würgt (und erbricht sich gelegentlich). Sie mag kein essen von mir gekocht, auch nicht mit der Gabel zermatscht. Nur das echt dünnpürierte Zeug. Ich hab sie auch schon mit der Gabel selber "pieken" lassen. Nix!
Es ist ja aber nicht so, dass sie es nicht KANN, sie ißt ja auch Kekse, Brezel, Brötchen, Kuchen, Einback, Mandarine (ein Schnitz).... aber nicht zu den Hauptmahlzeiten und halt nur ein 2x2cm stückchen brezel o.ä.
Außerdem verweigerte sie jegliches Obst (nur ab und an Birne aus dem Gläschen). Und meiner Meinung nach ißt sie zu wenig.
Hier mal unser Tagesplan
8.00 100-150ml Milumil 2
8.30 einmal an Mamas Brot beißen
12.15 190g Gläschen mit Öl (oft bißchen weniger) ab 4. Mon
15-16.00 Birne aus dem Glas (wenn sie sich überreden läßt) oder Joghurt oder nen Keks und ministück Banane
18.15 150-190g Gläschen ab 4.mon (Milchbrei wir absolut verweigert *würg*)
19.45 150-200ml Milumil 2
dazu trinkt sie noch je nach Laune 100-300ml Wasser und ab und zu Saftschorle
sie wog bei der Geburt 2700g bei 47cm
mit 6 Monaten 6500g bei 64cm
mit 12 monaten 8200g 72cm
und mit 14 monaten 8400g bei 76cm
was meint ihr dazu??
ich biete ihr halt immer wieder stückige kost an. gestern und heute hat sie oh wunder gläschen ab 8 monate gegessen
aaaach halt, also spaghetti mit tomatensoße nur kleingeschnitten ißt sie, aber leider nur ca 20g
lg
Nicoletta
ich hab im Moment gleich mehrer Probleme mit Leonie.
Sie ist ja jetzt schon fast 14 Monate alt, aber sie futtert immer noch Gläschen ab dem 4. Monat. Stückchen mag sie nicht, dann spuckt sie das Esen aus oder würgt (und erbricht sich gelegentlich). Sie mag kein essen von mir gekocht, auch nicht mit der Gabel zermatscht. Nur das echt dünnpürierte Zeug. Ich hab sie auch schon mit der Gabel selber "pieken" lassen. Nix!
Es ist ja aber nicht so, dass sie es nicht KANN, sie ißt ja auch Kekse, Brezel, Brötchen, Kuchen, Einback, Mandarine (ein Schnitz).... aber nicht zu den Hauptmahlzeiten und halt nur ein 2x2cm stückchen brezel o.ä.
Außerdem verweigerte sie jegliches Obst (nur ab und an Birne aus dem Gläschen). Und meiner Meinung nach ißt sie zu wenig.
Hier mal unser Tagesplan
8.00 100-150ml Milumil 2
8.30 einmal an Mamas Brot beißen
12.15 190g Gläschen mit Öl (oft bißchen weniger) ab 4. Mon
15-16.00 Birne aus dem Glas (wenn sie sich überreden läßt) oder Joghurt oder nen Keks und ministück Banane
18.15 150-190g Gläschen ab 4.mon (Milchbrei wir absolut verweigert *würg*)
19.45 150-200ml Milumil 2
dazu trinkt sie noch je nach Laune 100-300ml Wasser und ab und zu Saftschorle
sie wog bei der Geburt 2700g bei 47cm
mit 6 Monaten 6500g bei 64cm
mit 12 monaten 8200g 72cm
und mit 14 monaten 8400g bei 76cm
was meint ihr dazu??
ich biete ihr halt immer wieder stückige kost an. gestern und heute hat sie oh wunder gläschen ab 8 monate gegessen
aaaach halt, also spaghetti mit tomatensoße nur kleingeschnitten ißt sie, aber leider nur ca 20g
lg
Nicoletta