Hilfe!Ständiges Spucken

  • Themenstarter Themenstarter tanjah
  • Beginndatum Beginndatum
T

tanjah

Hallo!
Mein Sohn Felix (3 1/2) spuckt enorm viel.Habe letzte Woche Nahrung von Holle auf Comformil umgestellt wegen Blähungen und Verstopfung(ist viel besser),jetzt trinkt er schlechter(nur manchmal) und spuckt enorm viel.Er spuckt im Schwall manchmal grosse Mengen raus.Ganz unabhängig wann er die letzte Flasche bekommen hat.Gestern kam es sogar aus Nase und Mund gleichzeitig .Hab mich richtig erschrocken.Ihm scheint es nichts auszumachen er kann Sekunden danach lachen.Er entwickelt sich auch prächtig.
Habe heute im Geschäft neben dem Comformil eine AR Nahrung gesehen.Ist sowas sinnvoll oder soll man es einfach so belassen.Hat jemand Erfahrung damit?Habe auch ein bisschen Angst das die Blähungen sich dann wieder anmelden.
Grüsse Tanjah und Felix
 
AW: Hilfe!Ständiges Spucken

Hallo Tanjah,

vielleicht entwickelt er sich gerade zu Speikind-Gedeihkind. www.babyernaehrung.de/speikind.htm das passiert in der Regel während Wachstumsschüben, in den selben verschwindet es nach einigen Wochen auch wieder.

Ich würde den Kidoc nachschauen lassen um eine andere Ursache auszuschließen. Wenn er bestätigt dass Felix ein Speikind-Gedeihkind ist, besorge dir das Nestargel. Das ist ein Pulver welches angesetzt wird - und dieses wird dann zur Comformil zur Andickung gegeben. Damit hättest du ein "handgemachtes AR" welches dann allerdings auch auf eure Blähphase rücksicht nimmt.

Grüßle Ute
 
AW: Hilfe!Ständiges Spucken

Hallo Ute!
Vielen Dank für deine Antwort.Ist mir auch ganz lieb wenn ich nicht das Aptamil AR füttere denn da steht drin das es nicht geeignet ist bei "Allergie-KIndern".da ist mir die andere Alternative mit dem Nestargel lieber.Habe am Freitag Termin zur U4 da werde ich den Kidoc drauf ansprechen.Nochmals vielen Dank.
Liebe Grüsse Tanjah
 
Zurück
Oben