Hilfe mein Kind ist Keine Stücke im Gläschen!!!

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Hilfe mein Kind ißt keine Stücke im Gläschen!!!

Hallo erfahrene Mamis!
Mein Sohn jetzt 8 Monate alt hat bis her fast nur Gläschen ab 4.Monat gegessen nun machen die wohl nicht mehr Satt und ich habe mir gedacht wir nehmen die ab 8. Monat.Doch leider isst er diese Gläschen nicht!Er mag wohl die Stücke nicht!Was soll ich tun diese Gläschen noch mal pürrieren??
Aber er muss es doch lernen stücke zuessen.
Auch Brötchen oder sowas möchte er alles nicht!
Was soll ich tun.
Wer kann mir weiterhelfen??
Gruss aus NRW
Britta und Tim Maximilian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe mein Kind ist Keine Stücke im Gläschen!!!

Hallo Britta,

herzlich willkommen hier im Forum.

Es spricht nichts dagegen, immer noch 4-Monats-Gläschen zu füttern, wenn dein Spatz nichts Stückiges mag. Es gibt Kinder, die mögen sehr früh stückige Kost, andere nicht. Wenn die 190g nicht reichen, dann mach doch einfach noch ein zweites Gläschen auf und erwärme etwas daraus. Den Rest kannst du ruhigen Gewissens bis zum nächsten Tag im Kühlschrank aufbewahren und dann weiter verwenden. Auch dass dein Kleiner noch kein Brötchen essen mag, ist nicht weiter tragisch. Lies mal hier http://www.babyernaehrung.de/essensplan.htm zu einem altersgerechten Essensplan. Und hier http://www.babyernaehrung.de/gemuese2.htm gibt es was zu einem altersgerechten Mittagessen.

:winke:
 
AW: Hilfe mein Kind ist Keine Stücke im Gläschen!!!

Hallo,

ich hatte bis vor kurzem das gleiche Problem mit meiner Tochter und sie ist jetzt über 10mon. ich hab ihr weiterhin die nach dem 6ten mon. gegeben. Bis ich es einfach mal ausprobiert hatte und siehe da; Jetzt isst sie sogar mit Stückchen.

Und das von heute auf morgen...


lg Alina
 
AW: Hilfe mein Kind ist Keine Stücke im Gläschen!!!

Huhu!!

Hatte bei Emma das gleiche Problem: sie mochte mit 12 Monaten immer noch keine stückigen Breie! Sie hat bis dahin immer die 4-Monatsgläschen gegessen und ich sah mich schon Butterbrote für den Kiga pürieren;-)

Habe dann angefangen, igr Fingerfood anzubieten: z.B. gekochte Möhre oder Kartoffel in Stücke geschnitten. DAS hat sie dann irgendwann gegessen. Entweder fein püriert oder grobe Stücke, die sie selber essen konnte. Irgendwann hat sie dann auch die Stücke im Brei akzeptiert.:bissig:
 
AW: Hilfe mein Kind ist Keine Stücke im Gläschen!!!

Hallo,

meine Tochter wird 10 Monate und ißt auch keine Stücke.
Sie würgt sie wieder raus.
Ich geb ihr daher auch nur die 4 oder 6 Monatsgläßchen.

Von einer Bekannten der Sohn hat erst mit 1 1/2 Jahren Stückchen gegessen.Vorher musste sie für ihn alles pürieren oder eben Gläßchen.


Viele Grüße
 
AW: Hilfe mein Kind ist Keine Stücke im Gläschen!!!

Leider machen meinen kleinen die 4 Monatsgläschen nicht satt und 6 monatsgläschen gibt es ja irgendwie nur von Alete als Mittags Menü!!Und da finde ich die auswahl nicht so riesig an Gläschen.
Ist es eigentlich wichtig das man nachmittags oder Abends nen Milchbrei gibt???
Mein kleiner bekommt morgens und Abends ne 3er Milch und und mittags ein Menügläschen und nachmittags ein Früchtegläschen.Meint ihr das ist ok??
Oder braucht er denn Milchbrei???
Hab nämlich grosse Probleme ihm denn zufüttern!!Hab schon sämtliche Produkte ausprobiert.
Wer kann mir helfen???
MFG
Britta und Tim Maximilian
 
AW: Hilfe mein Kind ist Keine Stücke im Gläschen!!!

liebe britta,

bitte mache dir die mühe und lese die links, die kathi dir gesetzt hat.
unter dem ersten link findest du einen altergerechten essensplan:
8.-10. Monat

nun beginnt die Zeit des "Juniorkost"- Alters. Gemüse und Breie werden in 220 g Gläschen/Portionen angeboten, und sind je nach Sorte mehr oder weniger stückig. Dein Kind kann auch die 4. bzw. 6. Monatsbreie weiter essen. Nicht jedes Baby mag Stücke. Erhöhe aber die Beikostmenge nach Bedarf.
1. MZ Brust oder Flasche - für Babys welche sehr hohe Trinkmengen Milch brauchen gibt es nun die Möglichkeit auf eine 3er Folgemilch umzusteigen.
2. MZ Gemüsebrei 220 g evtl. stückig, ca. 160 kcal
3. MZ Obst-Getreide-Brei
4. MZ Milchgetreidebrei gibt es auch mit feinen Stückchen
5. MZ nach Bedarf Brust oder Flasche

Am Vormittag darf das Baby einen Keks knabbern. Bitte nicht stundenlang damit herumschmatzen und matschen lassen, da im Getreide auch Karies fördernde Kohlenhydrate sind. Die Getreideeigenen Kohlenhydrate verbleiben bis zu einer Stunde!!! nachdem der Keks/Zwieback/Brotstück gegessen wurde im Mund. Also, nicht der Kristallzucker ist das Problem, sondern das Getreide. Siehe Zahnpflege unter "Sorgenkinder" Zahnen.

hintergrundwissen zu diesem plan bekommst du, wenn du dich hier mal einliest http://www.babyernaehrung.de/beikost_ii.htm

die viermonatsgläschchen sättigen, wenn du 1. öl ans den brei gibst, 2. 1 1/2 gläschchen fütterst oder 3. eine frische biokartoffel kochst und pürierst und untermischst (siehe kathis 2. link)

dann mö.chte ich noch kurz fragen, warum du dein ausgangsposting editiert hast? fehlerteufel? oder inhaltlich?

liebe grüße
kim
 
AW: Hilfe mein Kind ist Keine Stücke im Gläschen!!!

Hallo Kim!
Was ist das "ausgangsposting editiert" hab keine ahnunbg was das ist bin seit gestern neu hier und kenn mich noch net so aus!
Gruss Britta
 
Zurück
Oben