K
Katinka
Hallo!
Meine Tochter ist nun 13 Mon. alt. Bis vor etwa 1 monat war sie eigentlich eine "gute" Esserin. Mal abgesehen von mehreren Zahnungsphasen.
Aber nun geht es schon so lange so daß sie einfach kein Gemüse mehr mag!!! Weder selbst gekocht noch Gläschen. Ich dachte erst, ich hätte sie zu sehr an die Gläschen gewöhnt, aber inzwischen nimmt sie die auch
nicht mehr. D.h. sie nimmt das Essen vom Löffel, und spuckt es wieder aus!
Ähnlich verhält es sich mit frischem Obst, selbst angerührten Breis.
Was sie mehr oder weniger gerne ißt, sind Bananen, Butterbrot, Kekse,
Obstgläschen manchmal, und Fertigmilchbrei. Den ich ihr aus Verzweiflung dann oft mache, damit sie überhaupt was Vernünftiges in den Bauch bekommt! Übern Tag verteilt siehts so aus:
8.00: 200ml Premilch u. 1 Scheibe Brot mit butter, o. 1/2 Banane
zwischendurch Butterkeks o. Banane(andres Obst wird verweigert)
12.00: momentan leider nur max. einige Löffel Gemüse-Kartoffel-Fleisch.
15.30: wenn ich Glück habe ca. 150gr Obst-getreidebrei.( Gläschen.)
19.00: Brei aus 150ml Pre mit Reis- oder Hirseflocken, momentan fast nur
Fertigbrei! Oder sie nimmt gar nichts, dann gibt´s noch mal 200ml
Premilch. Das war´s!!
Kein sehr ausgewogener Speiseplan für eine Einjährige! Wie kann ich ihr bloß Gemüse und Obst schmackhaft machen! Ich mache mir Ernsthaft Sorgen, Denn in dem Alter ist das doch sooo wichtig.
Bin für alle Ratschläge dankbar.
Katinka
Meine Tochter ist nun 13 Mon. alt. Bis vor etwa 1 monat war sie eigentlich eine "gute" Esserin. Mal abgesehen von mehreren Zahnungsphasen.
Aber nun geht es schon so lange so daß sie einfach kein Gemüse mehr mag!!! Weder selbst gekocht noch Gläschen. Ich dachte erst, ich hätte sie zu sehr an die Gläschen gewöhnt, aber inzwischen nimmt sie die auch
nicht mehr. D.h. sie nimmt das Essen vom Löffel, und spuckt es wieder aus!
Ähnlich verhält es sich mit frischem Obst, selbst angerührten Breis.
Was sie mehr oder weniger gerne ißt, sind Bananen, Butterbrot, Kekse,
Obstgläschen manchmal, und Fertigmilchbrei. Den ich ihr aus Verzweiflung dann oft mache, damit sie überhaupt was Vernünftiges in den Bauch bekommt! Übern Tag verteilt siehts so aus:
8.00: 200ml Premilch u. 1 Scheibe Brot mit butter, o. 1/2 Banane
zwischendurch Butterkeks o. Banane(andres Obst wird verweigert)
12.00: momentan leider nur max. einige Löffel Gemüse-Kartoffel-Fleisch.
15.30: wenn ich Glück habe ca. 150gr Obst-getreidebrei.( Gläschen.)
19.00: Brei aus 150ml Pre mit Reis- oder Hirseflocken, momentan fast nur
Fertigbrei! Oder sie nimmt gar nichts, dann gibt´s noch mal 200ml
Premilch. Das war´s!!
Kein sehr ausgewogener Speiseplan für eine Einjährige! Wie kann ich ihr bloß Gemüse und Obst schmackhaft machen! Ich mache mir Ernsthaft Sorgen, Denn in dem Alter ist das doch sooo wichtig.
Bin für alle Ratschläge dankbar.
Katinka