M
MoniJe
Hallo,
jetzt muss ich meinen Frust ablassen.
Ich habe es soooo satt, diese ständige Mahlzeiten von Chantal (1 1/2 Jahre alt).
Sie war schon immer ein schlechter Esser (wie auch ihre große Schwester).
Immer kostet es mich so viel Nerven, wenn ich sie füttere.
Wenn ich sie schon in den Stuhl setzen will, heißt es nein und ein Geschrei??!!!
Immer muss ich sie beim Essen beschäftigen, damit sie was isst.
Buch anschauen usw. (ich habe mir zwar geschworen, dass ich es so nicht machen, da ich es bei jessica gemacht habe und es war ein Horror :o ).
Aber was soll ich machen, damit sie wenigstens etwas isst.
Mich graust es schon vor jeder Mahlzeit.
Obwohl sie schon mit 10Monaten (nur mit einem Zahn) viel gebissen hat,
Apfel, Kekse, Pommes (ab und zu,wenn ihre große Schwester bei McDonald war) klappt es mit dem beißen von fester Nahrung nicht so ganz.
Wenn sie zwischendurch isst, dann geht es.
Aber wenn ich ihr Gläschen gebe (ist sie auch nicht mehr so ganz gerne.Begeistert davon, war sie eigentlich nie 8-O ) kommt irgendwann das würgen, da sie (meiner Meinung nach) nicht richtig gebissen hat, sondern nur geschluckt hat.
Heute abend war auch so ein toller Abend.
Sie hat ihren Milchbrei gegessen (den sie eigentlich gerne isst).
Dann zum Schluß kam alles raus (aber wirklich alles).
Sie hat alles erbrochen.
Bei aufwischen habe ich dann eine halbe Pommes (die sie heute mittag gegessen hat) gefunden. Hat sie wieder mal nicht richtig zerbissen und das war wohl das Problem, warum der Brei rauskam.
Als wir abends gegessen haben, habe ich ihr etwas von unsem Kartoffelpürree gegeben, mit ganz wenig zerdrücktem Hackfleischbällchen und etwas Tomatensoße (wir hatten gefüllte Paprika).
Hat sie auch ganz gut und stolz mit uns gegessen und dann kam wieder irgendwann der Punkt, das sie wieder nicht gut gekaut hat und es ihr hochkam.
Danach war Feierabend, sie wollte nichts mehr.
Aber egal, Hauptsache sie hat was im Magen.
Aber ich weiß gar nicht mehr, was ich machen soll.
Mir wäre es Recht, wenn sie langsam mit uns mitessen würde.
Aber das will sie auch nicht immer.
Und wenn sie mitisst, dann auch nur 5-6 Löffel und dann nicht mehr. (vor allem Kartoffeln isst sie gerne, aber Fleisch lehnt sie schon ab)
Aber davon wird sie doch nicht satt???!!! :o
Weiß jemand einen Rat?
Jessica(große Schwester- wird 7 Jahre alt) ist auch so ein furchtbarer Esser.
Isst drei Löffel und fragt, ob sie noch essen muss. :-?
Was soll ich nur machen, damit die Mahlzeiten etwas erträglicher werden???!!!
jetzt muss ich meinen Frust ablassen.
Ich habe es soooo satt, diese ständige Mahlzeiten von Chantal (1 1/2 Jahre alt).
Sie war schon immer ein schlechter Esser (wie auch ihre große Schwester).
Immer kostet es mich so viel Nerven, wenn ich sie füttere.
Wenn ich sie schon in den Stuhl setzen will, heißt es nein und ein Geschrei??!!!
Immer muss ich sie beim Essen beschäftigen, damit sie was isst.
Buch anschauen usw. (ich habe mir zwar geschworen, dass ich es so nicht machen, da ich es bei jessica gemacht habe und es war ein Horror :o ).
Aber was soll ich machen, damit sie wenigstens etwas isst.
Mich graust es schon vor jeder Mahlzeit.
Obwohl sie schon mit 10Monaten (nur mit einem Zahn) viel gebissen hat,
Apfel, Kekse, Pommes (ab und zu,wenn ihre große Schwester bei McDonald war) klappt es mit dem beißen von fester Nahrung nicht so ganz.
Wenn sie zwischendurch isst, dann geht es.
Aber wenn ich ihr Gläschen gebe (ist sie auch nicht mehr so ganz gerne.Begeistert davon, war sie eigentlich nie 8-O ) kommt irgendwann das würgen, da sie (meiner Meinung nach) nicht richtig gebissen hat, sondern nur geschluckt hat.
Heute abend war auch so ein toller Abend.
Sie hat ihren Milchbrei gegessen (den sie eigentlich gerne isst).
Dann zum Schluß kam alles raus (aber wirklich alles).
Sie hat alles erbrochen.
Bei aufwischen habe ich dann eine halbe Pommes (die sie heute mittag gegessen hat) gefunden. Hat sie wieder mal nicht richtig zerbissen und das war wohl das Problem, warum der Brei rauskam.
Als wir abends gegessen haben, habe ich ihr etwas von unsem Kartoffelpürree gegeben, mit ganz wenig zerdrücktem Hackfleischbällchen und etwas Tomatensoße (wir hatten gefüllte Paprika).
Hat sie auch ganz gut und stolz mit uns gegessen und dann kam wieder irgendwann der Punkt, das sie wieder nicht gut gekaut hat und es ihr hochkam.
Danach war Feierabend, sie wollte nichts mehr.
Aber egal, Hauptsache sie hat was im Magen.
Aber ich weiß gar nicht mehr, was ich machen soll.
Mir wäre es Recht, wenn sie langsam mit uns mitessen würde.
Aber das will sie auch nicht immer.
Und wenn sie mitisst, dann auch nur 5-6 Löffel und dann nicht mehr. (vor allem Kartoffeln isst sie gerne, aber Fleisch lehnt sie schon ab)
Aber davon wird sie doch nicht satt???!!! :o
Weiß jemand einen Rat?
Jessica(große Schwester- wird 7 Jahre alt) ist auch so ein furchtbarer Esser.
Isst drei Löffel und fragt, ob sie noch essen muss. :-?
Was soll ich nur machen, damit die Mahlzeiten etwas erträglicher werden???!!!