Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Brini, sag Deinem Mann noch nüscht, bei uns gabs dann ab SSW 16 nämlich keinen Zipfel mehr :-) Aber es wäre doch schön, wenn es bei euch bleiben würde :herz:

*kicher* DAS darf ich Stephan nicht erzählen, denn wenn es tatsächlich nächstes mal nicht mehr da wäre, wäre seine Enttäuschung viiiel grösser. Also bin ich still und hoffe insgeheim, dass sein Wunsch in Erfüllung geht :herz:

Ne, mach ich auch nicht. Ich habe schon die hoffnung, dass der Zipfel bleibt. WEniger für mich, ich täte mich über ein Mädel genauso freuen. Aber ich weiss, wie sehr Stephan sich den Stammhalter wünscht. Ich bin still, weil DIE Enttäuschung, wenn er sich gedanklich schon auf einen Jungen freut, die möchte ich ihm ersparen.
Bei euch war tatsächlich ein Zipfelchen zu sehen bei Lena?! ich habe jetzt schon auch gedacht, dass es wohl bleiben wird... aber naja, ist halt schon noch arg früh *seufz*


Nee, AB hab ich abgelehnt, da ich die ganze Woche zum Aussitzen Zeit hab :zwinker:
Pantehnoltabletten, Tonsipret und dieses Belladonna hab ich hier. Gurgel, Gurgeln...
Ibu soll ich trotzdem nehmen, mach ich aber nur abends.

Bei den Kids ist das nix halbes uns nix Ganzes. Angina ist das nicht, bei denen ist es eher ein Virus. Daher auch das hohe Fieber und der Husten dazu. Auch hier wird erst mal homöopathisch behandelt.
Und unsere KiÄ hört zum 1.7. auf ;-( Mist.

Gute Besserung auf jedenfall an euch alle! Und wenn ein Arzt aufhört, ist immer Mist.. Ich vermisse "meinen" FA auch sehr. Wenngleich die jetzige wirklich nett ist, das selbe Gefühl ist es halt nicht..

Liebe Grüsse Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ihr Lieben :herz:,
einige Eurer Beiträge haben mich viel nachdenken und
reflektieren lassen. Brini, Dein Beitrag hat mich sehr bewegt :jaja:
Gestern habe ich ein Gespräch mit meiner Großmutter geführt,
heute morgen eines mit meinem Mann.
Ich denke, ich habe einen Weg gefunden!
Morgen will ich das Gespräch in der Klinik noch abwarten um mich endgültig
für den Weg zu entscheiden.
Ich werde Euch dann berichten.
Bis dahin danke ich Euch von :herz:en für Eure offenen Worte
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ihr Lieben :herz:,
einige Eurer Beiträge haben mich viel nachdenken und
reflektieren lassen. Brini, Dein Beitrag hat mich sehr bewegt :jaja:
Gestern habe ich ein Gespräch mit meiner Großmutter geführt,
heute morgen eines mit meinem Mann.
Ich denke, ich habe einen Weg gefunden!
Morgen will ich das Gespräch in der Klinik noch abwarten um mich endgültig
für den Weg zu entscheiden.
Ich werde Euch dann berichten.
Bis dahin danke ich Euch von :herz:en für Eure offenen Worte

:herz: das klingt viel ruhiger und abgeklärter. Ich denke Du wirst Deinen bzw. Euren Weg finden und es wird der richtige sein für Euch! Ich wünsch es Dir von Herzen :bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Jesse, das klingt schon viel beruhigter. :jaja:
Ich wünsche dir,dass das Gespräch dich weiterbringt, du liest dich aber schon bedeutend besser. :bussi:

Ohh Brini, ich drücke dir die Daumen,dass das Zipfelchen nicht abfällt! Jungs sind toll, wenn auch anders. (gerade bei wickeln :hahaha:) Du machst das schon richtig -ich würde auch noch nichts sagen.
Schade,dass dir die Sorge nicht komplett genommen werden konnte, aber so ein Zeichen von innen beruhigt doch irgendwo auch. :herz:

Uta, euch weiterhin gute Besserung. Sowas kommt ja immer passend. :umfall:

Vivi, und mit dir hibbel ich gerade (wieder) ganz gewaltig mit und freue mich auf deinen Bericht am Mittwoch!!! :achwiegut:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Guten Morgen ihr Lieben :bussi:

Uta, ich wünsche euch schnelle, gute Besserung! :troest:

Ich bin aaaauuuuufgeregt! :muh: um kurz vor 8 Uhr fahr ich los... und bin wohl erst gegen 10 Uhr zurück, eher später. Aber ich bin sooo zappelig, das glaubt kein Mensch :hahaha: :oops:

Und warum ändert sie nicht etwas daran?! Es liegt ja dann wohl an ihr.
hihi, das hab ich auch gefragt, aber sie sagt, dass ihre Frauen in dem Ort keinen klassischen Vorbereitungskurs haben wollen. Die wollen theoretisch aufgeklärt werden und gut ist. Keine wirklichen Übungen und nix. Und bei meiner alten Hebamme haben wir richtige Hächelübungen und auch Körperwahrnehmungsübungen gemacht, klar war es manchmal zum Lachen, aber es hat viel gebracht. Und Tanja sagt, wenn sie so etwas macht, dann macht sie es allein in ihren Kursen wird das nicht angenommen. Das ist ja auch ein Örtchen von uns weg und die sind da halt wirklich ein wenig anders.
Ich weiss noch nicht, ob ich den Kurs mache. Mein Problem ist, dass ich die Hebamme noch nicht kenne (aber ganz bald, am Telefon hat es ja schonmal "gepasst"). Der Kurs wäre zum einen nicht grad um die Ecke bei mir, zum anderen müsste ich jemanden für Jenny einspannen, was immer etwas schwierig ist. Und Stephan ist bis zum Herbst gut ausgelastet mit dem Dachboden Ausbau Aber ich werde auf jedenfall versuchen, mir die Zeit irgendwoher zu nehmen.

Wie gestern, nach dem Duschen. Ich hatte plötzlich links, weit oben, soooo unangenehme schmerzen, (ich glaube, die Eule quetscht mir den Darm ab , es fühlte sich nach einem Stau an..)Ich lag also auf dem Bett, ganz flach und wartete... und dann machte es gaaaanz zart: poch poch...
Defintiv! Ganz klar, genauso wie damals bei Jennifer. Nur dass ich bei ihr um die 16/17SSW war... aber ganz klar der erste "Flügelschlag" und soooo zart.. *Gänsehauthab*
Gestern Abend dann nochmals, ganz kurz... und ich freue mich riesig, wenn die Stupser etwas kräftiger werden. Dieses Gefühl nochmals erleben.. es ist sooo schön
Oh wie schön :herz:


Ja, und das ist vielleicht auch ganz gut so. Nur so stellt man sich auf das neue Leben ein. Ich denke, es hat alles seinen Grund. Wenngleich manchmal die Gedanken purzelbäume schlagen, aber dieses "sensible" sollte schon so sein..denk ich. Ich bin ja jetzt wieder soweit, dass ich wegen JEDEM Scheiss heule, oftmals dass ich etwas sehe was ich eigentlich total schön finde und lachen möchte, und dann kullern die Tränen. Ich kann NICHTS dagegen machen... ich heule einfach ständig. Also, Tränchen kommen halt, vor Freude, vor Wut, vor Erschöpfung..
Ohja, das kenn ich auch. :heilisch: Ich heul auch manchmal so los, wenn ich die Kids beim Spielen angucke, einfach weil ich so glücklich bin, dass sie momentan so lieb miteinander umgehen. :herz:


Und wenn wir ehrlich sind: Müssen wir nicht eigentlich jeden Tag auch Angst um unsere schon geschlüpften Mäuse machen?

Habe ich doch..jetzt nicht klassisch gesehen Angst. Aber verspätet sich Melissa, dann bin ich schnell sehr unruhig. Wenn ich Jennifer beobachte wie sie klettert, je nachdem nicht das Gefühl habe, eingreifen zu müssen, da pocht das Herzchen gaaaanz schnell. Gestern als sie auf die Gartenmauer vom Götti kletterte, nicht hoch, und hinten runter wäre sie in den weichen Humus gefallen. Also durchaus ein abschätzbares Risiko, also haben wir sie gelassen. ohhh... das ist schrecklich zum zuschauen. Aber ich habe von Melissa gelernt, und möchte Jennifer mehr Erfahrungen machen lassen. Gerade dort, wo praktisch kein Risiko vorhanden ist. Ach... anderes Thema...



Danke Dir Liebes :bussi:
Ja, ich hab auch jeden Tag Angst um meine Kids, aber ich versuch es zu unterdrücken. Die Kids müssen ihre Erfahrungen machen. Sie müssen klettern lernen und wenn ich die Gefahr einschätzen kann lass ich sie auch.
:herz: viel Spaß Brini.

Ich bin vom Doc zurück. Bei mir ist es eine Angina. Und dabei geht der Hals eigentlich wieder :???:
Wenn nur die blöden Kreislaufwegsacker nicht wären. Das ist ätzend.
Jan ist mit den Kids noch beim KiÄ. Mal schauen...
Ach Süße, was machst du für Sachen. Pass auf dich auf und schon dich. :bussi: :besserung:

Ojeh, und wie wird jetzt behandelt?! Hast Du AB bekommen? Ansonsten empfehle ich Dir gaaanz stark Apis Belladonna cum mercurio. Hau rein das Zeugs, immer wenn Du dran denkst. Das hat uns allen dreien schon ganz schnell wieder auf die Beine geholfen :jaja:

Die Kids werden wohl auch eine Angina haben.. ich drück die Daumen :bussi:

Ich bin auch wieder zurück, und ein klitzeklein wenig enttäuscht. Für die Nackenfalte sei es schon zu spät (:???: und warum hat sie mir denn so spät einen Termin gegeben?!) 13 SSW sei wohl der späteste Zeitpunkt um das zu vermessen. Wenn sie jetzt schallt, sei alles ok, aber eine wirkliche Aussage könne sie nicht mehr machen. Organscreening sei nächstes mal (in 4 Wochen...) :umfall:

Naja, weiter warten also...
Dazu lag das Kleine ziemlich schief und ungünstig.. Ein Profil konnte man nur gaaanz schwer erkennen, scheint ein schüchternes Baby zu sein :hahaha: Das merk ich ja schon, wenn ich Herztöne höre, es rutscht immer schnell weg...

Aber: Die Eule war munter, hat mit den Händchen gespielt, ein Fuss konnte man sehen und als ich die Ärztin auf das Geschlecht ansprach, dass ich das gerne wissen möchte schaute sie auch da mal kurz nach.

Sie möchte sich NICHT festlegen, denn es sei einfach zu früh! ABER: Da war ein klitzekleines Zipfelchen :zwinker: Die FÄ meinte, dass sich das noch zurückbilden KÖNNTE, deswegen möchte sie sich erst nächstes mal festlegen. Aber die Tendenz sei schon zu erkenne....

*kicher* DAS darf ich Stephan nicht erzählen, denn wenn es tatsächlich nächstes mal nicht mehr da wäre, wäre seine Enttäuschung viiiel grösser. Also bin ich still und hoffe insgeheim, dass sein Wunsch in Erfüllung geht :herz:
Hihi, ich bin gespannt. :heilisch:
Beruhigter bin ich jetzt auch, auch wenn sie nicht so genau geschallt hat, wie ich mir das gewünscht hätte. Aber die Eule ist mit ihren 8cm SSL absolut perfekt entwickelt...

Grüssle Sabrina
Oh wie schade :ochne: Aber sie hätte dir ja wirklcih nen anderen Termin geben müssen, komisch. Schön, dass es der Eule gut geht. :bussi:
Brini, sag Deinem Mann noch nüscht, bei uns gabs dann ab SSW 16 nämlich keinen Zipfel mehr :-) Aber es wäre doch schön, wenn es bei euch bleiben würde :herz:
Hihi :hahaha:
Nee, AB hab ich abgelehnt, da ich die ganze Woche zum Aussitzen Zeit hab :zwinker:
Pantehnoltabletten, Tonsipret und dieses Belladonna hab ich hier. Gurgel, Gurgeln...
Ibu soll ich trotzdem nehmen, mach ich aber nur abends.
Und vor allem SCHONEN :bussi:
Bei den Kids ist das nix halbes uns nix Ganzes. Angina ist das nicht, bei denen ist es eher ein Virus. Daher auch das hohe Fieber und der Husten dazu. Auch hier wird erst mal homöopathisch behandelt.
Und unsere KiÄ hört zum 1.7. auf ;-( Mist.
Hört sie plötzlich auf oder war das abzusehen? Wie blöd :-( Knuddel die Kids von mir und ich schick viele Heilepuster rüber. :besserung:

Ihr Lieben :herz:,
einige Eurer Beiträge haben mich viel nachdenken und
reflektieren lassen. Brini, Dein Beitrag hat mich sehr bewegt :jaja:
Gestern habe ich ein Gespräch mit meiner Großmutter geführt,
heute morgen eines mit meinem Mann.
Ich denke, ich habe einen Weg gefunden!
Morgen will ich das Gespräch in der Klinik noch abwarten um mich endgültig
für den Weg zu entscheiden.
Ich werde Euch dann berichten.
Bis dahin danke ich Euch von :herz:en für Eure offenen Worte
Das hört sich schön an. :bussi: Ich wünsch dir ein schönes Gespräch morgen. :bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Heut morgen musst ich ja nochmal zum Doc zum Urin abgeben. Urin sieht besser aus, Leukos und Eiweiß ist immer noch drin. Kultur, die am Freitag angelegt wurd, wird heut erst weggeschickt. :umfall: Aber es sieht wohl so aus, als wenn ich ne Blasenentzündung habe, jedenfalls besteht der "Verdacht". Jetzt soll ich nen AB nehmen, es ist so ein Hammer AB, was man nur einmal nehmen braucht. Ich hab nur keinerlei Anzeichen, kein BRennen beim Wasserlassen, keine Schmerzen, ich musst nich öfter und nichts. :umfall:
Morgen hab ich noch nen Termin bei meiner Heilpraktikerin, die macht auch noch mal nen Urintest. Und bis dahin wart ich noch mit dem AB ... Ich möcht das nicht nehmen, bin doch mit Medis in der Schwangerschaft sooo krüsch. :heilisch: Sie sagte nämlich, warum AB aufgeschrieben wird, wenn keine Bakterien nachgewiesen sind. :umfall: Und DAS versteh ich nämlich auch nicht, vor allem weil ich keine Anzeichen habe.
MRSA ABstrich ist immer noch nicht da. :umfall: DAfür aber der Eisenwert von Freitag, der liegt jetzt bei 11,0 ... er ist endlich gestiegen :achwiegu:

Dann war ich heut mittag noch in HH beim Screening.
Der ERbse gehts super! Sie wiegt etwa 1600g und ist etwa 37cm groß :umfall: Wahnsinn wie die Mäuse wachsen. Ich hab der Ärztin vom Unfall erzählt und sie hat die Plazenta nochmal genau angeguckt ... alles tutti! :achwiegu: Die Erbse ist super versorgt. Und entwickelt sich zeitgerecht. :achwiegu: Das ich bis dato nur so wenig zugenommen habe, findet sie nciht schlimm, weil sich das Kind das holen würde, was es braucht. Also keine Panik! Hab ja in den letzten 2 Wochen 2kg abgenommen und das fand meine FÄ ja nicht so witzig.
Meine Gewichtsentwicklung in dieser SChwangerschaft:
12.1.: 80,8
9.2.: 79,0
8.3.:79,3
2.4.: 79,6
23.4.: 80,9
30.4.: 81,2
29.5.: 83,4
15.6.:81,9
Demnach hab ich gerad mal knapp nen Kilo seit Anfang der SChwangerschaft zugenommen. Ich bin gespannt was ich am Ende wiege. :nix:
Und die Ärztin hat nochmal nach dem Geschlecht geguckt.:heilisch: Es wird wirklich ein Mädchen :herz: Aber die Sprüche find ich so nervend :bruddel: wie oft ich in letzter Zeit irgendwelche Sprüche gehört hab, dass wir dann ja nochmal müssten oder das es denen für Janko leid tut. HALLO? Wir bekommen ein Kind, und kein Geschlecht. Ich hab mir jetzt ja schon den Spruch angewöhnt, dass wir das was wir am Besten können, aber selbst der bringt nichts. :umfall:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Schön Martina, dass es Dir wieder gut geht und dem Mausel auch :herz:
Wo bitte hattest Du denn 80kg versteckt??? :???:

Och ich hab geringfügig mehr zugelegt :-D Aber ich hab auch schon wieder viel Wasser im Gewebe.
Mal schauen, wo ich lande :-)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ihr Lieben :herz:,
einige Eurer Beiträge haben mich viel nachdenken und
reflektieren lassen. Brini, Dein Beitrag hat mich sehr bewegt :jaja:
Gestern habe ich ein Gespräch mit meiner Großmutter geführt,
heute morgen eines mit meinem Mann.
Ich denke, ich habe einen Weg gefunden!
Morgen will ich das Gespräch in der Klinik noch abwarten um mich endgültig
für den Weg zu entscheiden.
Ich werde Euch dann berichten.
Bis dahin danke ich Euch von :herz:en für Eure offenen Worte


Liebe Jesse, ich freue mich sehr dass es Dir etwas besser geht. Ihr werdet euren Weg finden, und alles wird gut werden :herz:

:bussi:

Ohh Brini, ich drücke dir die Daumen,dass das Zipfelchen nicht abfällt! Jungs sind toll, wenn auch anders. (gerade bei wickeln :hahaha:) Du machst das schon richtig -ich würde auch noch nichts sagen.
Schade,dass dir die Sorge nicht komplett genommen werden konnte, aber so ein Zeichen von innen beruhigt doch irgendwo auch. :herz:

Ja, das erste Klopfzeichen beruhigt mich etwas, auch dass ich die Eule im US sehen konnte, Herz bumbert, Händchen und Füssen hat es gestreckt und sich bewegt... alles weitere muss ich jetzt halt warten. :zeitung:


Heut morgen musst ich ja nochmal zum Doc zum Urin abgeben. Urin sieht besser aus, Leukos und Eiweiß ist immer noch drin. Kultur, die am Freitag angelegt wurd, wird heut erst weggeschickt. :umfall: Aber es sieht wohl so aus, als wenn ich ne Blasenentzündung habe, jedenfalls besteht der "Verdacht". Jetzt soll ich nen AB nehmen, es ist so ein Hammer AB, was man nur einmal nehmen braucht. Ich hab nur keinerlei Anzeichen, kein BRennen beim Wasserlassen, keine Schmerzen, ich musst nich öfter und nichts. :umfall:
Morgen hab ich noch nen Termin bei meiner Heilpraktikerin, die macht auch noch mal nen Urintest. Und bis dahin wart ich noch mit dem AB ... Ich möcht das nicht nehmen, bin doch mit Medis in der Schwangerschaft sooo krüsch. :heilisch:

Vorallem wenn Du keinerlei Anzeichen einer Blasenentzündung hast, finde ich das AB schon etwas heftig :???: Trink viel, falls wirklich der Anfang einer blasenentzündung da ist, damit die Erreger ausgepült werden. Bin gespannt was der HP meint.. aber ich würde wohl auch noch warten...

Sie sagte nämlich, warum AB aufgeschrieben wird, wenn keine Bakterien nachgewiesen sind. :umfall: Und DAS versteh ich nämlich auch nicht, vor allem weil ich keine Anzeichen habe.
MRSA ABstrich ist immer noch nicht da. :umfall: DAfür aber der Eisenwert von Freitag, der liegt jetzt bei 11,0 ... er ist endlich gestiegen :achwiegu:

Schön dass der Wert gestiegen ist. Und was den MRSA betrifft, WANN solltest Du denn die Ergebnisse bekommen?!

Dann war ich heut mittag noch in HH beim Screening.
Der ERbse gehts super! Sie wiegt etwa 1600g und ist etwa 37cm groß :umfall: Wahnsinn wie die Mäuse wachsen.

Ja, das denke ich auch gerade. Jetzt ist die Eule auch "schon" 8cm SSL... also mit Beinchen schon etwas mehr.. das ist doch wahnsinn.. Jennifer hat eine kleine Puppe, die ziemlich genau diese Grösse hat. Die musste ich gestern immer anschauen :hahaha:
Ich hab der Ärztin vom Unfall erzählt und sie hat die Plazenta nochmal genau angeguckt ... alles tutti! :achwiegu: Die Erbse ist super versorgt. Und entwickelt sich zeitgerecht. :achwiegu: Das ich bis dato nur so wenig zugenommen habe, findet sie nciht schlimm, weil sich das Kind das holen würde, was es braucht. Also keine Panik! Hab ja in den letzten 2 Wochen 2kg abgenommen und das fand meine FÄ ja nicht so witzig.

Jo, das finde ich auch nicht so schlimm. Die Erbse wächst und gedeiht sichtlich, also wo ist das Problem? Wenn sie mit dem Wachstum zurückligen würde, zu leicht wäre, dann würde ich die "Schimpfe" ja verstehen. Aber wenn man es genau nimmt, solange Du ausreichend und ausgewogen isst, was sollst Du denn machen?!
Meine Gewichtsentwicklung in dieser SChwangerschaft:
12.1.: 80,8
9.2.: 79,0
8.3.:79,3
2.4.: 79,6
23.4.: 80,9
30.4.: 81,2
29.5.: 83,4
15.6.:81,9
Demnach hab ich gerad mal knapp nen Kilo seit Anfang der SChwangerschaft zugenommen. Ich bin gespannt was ich am Ende wiege. :nix:
Und die Ärztin hat nochmal nach dem Geschlecht geguckt.:heilisch: Es wird wirklich ein Mädchen :herz: Aber die Sprüche find ich so nervend :bruddel: wie oft ich in letzter Zeit irgendwelche Sprüche gehört hab, dass wir dann ja nochmal müssten oder das es denen für Janko leid tut. HALLO? Wir bekommen ein Kind, und kein Geschlecht. Ich hab mir jetzt ja schon den Spruch angewöhnt, dass wir das was wir am Besten können, aber selbst der bringt nichts. :umfall:

Da muss ich gestehen, bin ich ja ziemlich abgebrüht und hab nen ganz miesen Humor :oops:

Meine Antwort wäre: Ja, wir sind auch total enttäuscht, deswegen werden wir das Kind direkt nach der Geburt zur Adoption freigeben und es nochmals versuchen...

Das ganze richtig ernst gesprochen.. was meinste wie den Leuten das Gesicht entgleist! :heilisch:
Aber das ist meine Art, mit dämlichen Sprüchen umzugehen. Und auf diese Weise habe ich schon manche Leute erschreckt, weil die dann dachten: Spinnt die oder was?!

Grüssle Sabrina
 
Zurück
Oben