Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich hab mich falsch ausgedrückt.
Wenn das Kind noch nicht fest im becken liegt (und das tut es
ja eigentlich nur mit dem Kopf nach unten) dann kann im Falle
eines Blasensprunges die Nabelschnur vorgespült werden. Deshalb
sollte man dann nicht mehr aufstehen, weil das Kind sich sonst
selbst die Versorgung abdrücken würde.
Jesse, du hast ja richtig Angst :troest: Bitte bitte komm ein wenig zur Ruhe ... Brini hat es schon schön in Worte gepackt. :bussi:
Denk positiv und denk positiv an das Menschenkind, ihr werdet ein Team und die Geburt wuppen. :jaja: Egal wie, aber es dauert nicht mehr lang und dann wirst du es bewundern und bestaunen und bekuscheln. :herz:
Jesse, woher diese Angst? Angst, dass euer kleines Glück nicht perfekt sein wird? Zerstört wird?

Weisst Du, Du hattest bisher "euer" perfektes Leben (so liest es sich!), wolltest dann nochmals Mama werden und hast nun vielleicht Angst, dieses "Glück" zu verlieren. Ich kenne Dich wirklich nicht so, wie Du jetzt schreibst.

Hast Du mal Zeit, nur für Dich und Dein ungeborenes Kind? Mir hat der Geburtsvorbereitungskurs den ich besuchte mit Jennifer, total viel gebracht. Er war ein Reinfall, denn wirklich "vorbereitet" wurde ich nicht. Aber ich hatte zeit, nur für mich und das Baby im Bauch. Eine Art Zweisamkeit vor der Geburt. Ich konnte mich intensiv mit dem kleinen Wesen, Gedanklich, beschäftigen. Ich begann, auf eine andere Weise, Kontakt mit ihr aufzunehmen. Mehr als ich es zu Hause konnte. Und ich bekam mehr Vertrauen in mich und das Kind. Dass "wir" das schon schaffen, ich hatte weniger Angst.
Und Melissa´s Geburt war ja ein Horror für mich. Ich hatte trotzdem Bammel, aber ich wurde auch ruhiger. Weil ich das Gefühl hatte, sie kennt meine Gedanken und wir werden ein Team sein.
Verstehst Du?

Ich habe jetzt, in der dritten Schwangerschaft auch viel mehr Angst. Angst, dass mit meinem dritten Kind etwas nicht stimmt. Morgen habe ich endlich, nach ewig langen 4 Wochen FA Termin. Ich habe richtiggehend Angst, dass etwas dabei rauskommt, was mein Glück zerstören könnte. Zum Beispiel ein schwerwiegender Herzfehler...
Ich weiss nicht, woher diese Angst kommt. Aber ja, wir führen das fast perfekte Leben jetzt.. was wenn ich das Glück einmal zuviel herausgefordert habe?

Ich kenne wohl diese Angst, aber ich versuche auch, mir, meinem Körper und diesem Kind zu vertrauen. DIES ist mein Leben, genauso wie es läuft. Selbst wenn irgendwas Morgen rauskommen sollte, was mir den Boden unter den Füssen wegzieht, dann ist DAS mein Leben und meine Herausforderung! Ich, WIR werden das dann auch meistern!

Probier es mal, vielleicht hilft es Dir, etwas runter zu kommen. Ich wünsche es Dir von Herzen.

Liebe Grüsse Sabrina
Ich hab in dieser Schwangerschaft auch ganz viel Angst, dass irgendwas falsch läuft und unser Glück zerstört. Aber mittlerweile seh ich es genauso wie du ... wenn da irgendwas ist, dann werden wir das meistern und als Familie tragen. :herz: Ich denk auch immer mehr positiv an meine Erbse. :herz: Ich glaub an sie und weiß, dass sie auf ihre Art uns bezaubern wird. :herz:
Ich wollt ja acuh einen Geburtsvorbereitungskurs aus deinen Gründen machen, aber meine Hebi (ist ja ne andere als bei den anderen Kids) meinte, dass ich enttäuscht sei, weil ihre Kurse schlecht seien. :umfall: Wäre zwar schlechte Werbung, aber sie meinte, dass ich das nciht bräuchte. Ich solle lieber Yoga machen, aber da bin aufgrund des UNfalls gar nciht mehr zu gekommen. Und nun ists mir zu stressig so "kurz" vor Geburt.
Aber es ist schon komisch, was so Hormone mit einem anstellen, oder? Die Gedankengänge sind auf einmal ganz anders als unschwanger. :heilisch:
Jesse :troest: erst mal gut, dass es Dir besser geht!
Dein Kind wird Dir was husten und in der 34.Woche sicher nicht zur Welt kommen. Und es ist eher unüblich, dass es einen kompletten Blasensprung gibt ehe Du vorher was gemerkt hast. Ganz ruhig :bussi:

Und wer hat uns jetzt den Staffelstab abgegeben???
Es hat uns erwischt. Lena hat seit Do Husten, Halsweh, Bauchweh. Ich nu seit Freitag - seit heute gehts mir richtig mies mit Kreislaufproblemen und Luca (der hustete nu schon 1 Woche und hatte leichten Durchfall) stand heut früh auf: Bauchweh, Halsweh. Vorhin hab ich ihn mit 39°C ins Bett verfrachtet. Er sieht aus wie Scharlach, ich bin mal gespannt
Morgen gehts erst mal gestaffelt zum Doc.
Liebe Grüße aus dem Krankenlager
:huhu:
OHJE :troest: Ich schick euch mal viele Heilepuster rüber :besserung: Ich hoffe, dass sich Scharlach nicht bewahrheitet und es nur ne Erkältung ist und ihr schnell wieder auf die Beine kommt. :bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oh wei, Mädels -was ist denn hier los?
Uta, erstmal Gute Besserung an das Krankenlager und das sich Scharlach nicht bewahrheitet! Ich drücke die Daumen.

Und Brini, Jesse, was soll ich euch schreiben? Vielleicht in die Richtung,dass ihr die wunderbare Kugelzeit nicht verschwenden sollt mit trüben Gedanken.
Wenn ich heute zurückblicke bin ich sehr froh darüber,dass ich mir während der Schwangerschaft keine Gedanken darüber machen musste. Ja,uns wurde danach der Boden unter den Füßen weggezogen,die Zeit davor konnte ich aber froh und munter bestehen.

Und auch heute denke ich positiv. Ich weiß nicht,ob die Angst irgendwann durchkommt -ich habe mir aber vorgenommen mir bewusst Auszeiten zu nehmen,wie Brini schon sagte. Ihr und eure Bauchbewohner seid jetzt schon ein Team -und was auch immer kommt,ihr werdet es weiterhin -wenn nicht sogar intensiver.
Ich weiß,wie schwer es ist aus diesem Gedankenstrudel herauszukommen, aber nutzt die Zeit lieber um in euch hinein zu horchen. :jaja:
Was danach kommt weiß niemand. Und wenn wir ehrlich sind: Müssen wir nicht eigentlich jeden Tag auch Angst um unsere schon geschlüpften Mäuse machen? Ich weiß noch,dass ich die letzten Wochen vor der Geburt richtig Panik hatte vor dem Moment "danach". Der erste Baby-TÜV. Ich weiß nicht warum,aber am liebsten hätte ich mein Baby für immer bei mir gehalten,denn dort konnte ich ihn am besten beschützen. Heute weiß ich, egal was kommt...es soll so sein. :jaja:

Ich drück euch beide und schicke ein paar sonnige Gedanken rüber. :bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Guten Morgen ihr Lieben :bussi:

Uta, ich wünsche euch schnelle, gute Besserung! :troest:

Ich bin aaaauuuuufgeregt! :muh: um kurz vor 8 Uhr fahr ich los... und bin wohl erst gegen 10 Uhr zurück, eher später. Aber ich bin sooo zappelig, das glaubt kein Mensch :hahaha: :oops:

Jesse, du hast ja richtig Angst :troest: Bitte bitte komm ein wenig zur Ruhe ... Brini hat es schon schön in Worte gepackt. :bussi:


Danke :bussi:


Ich hab in dieser Schwangerschaft auch ganz viel Angst, dass irgendwas falsch läuft und unser Glück zerstört. Aber mittlerweile seh ich es genauso wie du ... wenn da irgendwas ist, dann werden wir das meistern und als Familie tragen. :herz: Ich denk auch immer mehr positiv an meine Erbse. :herz: Ich glaub an sie und weiß, dass sie auf ihre Art uns bezaubern wird. :herz:
Ich wollt ja acuh einen Geburtsvorbereitungskurs aus deinen Gründen machen, aber meine Hebi (ist ja ne andere als bei den anderen Kids) meinte, dass ich enttäuscht sei, weil ihre Kurse schlecht seien. :umfall: Wäre zwar schlechte Werbung, aber sie meinte, dass ich das nciht bräuchte. Ich solle lieber Yoga machen, aber da bin aufgrund des UNfalls gar nciht mehr zu gekommen. Und nun ists mir zu stressig so "kurz" vor Geburt.

Und warum ändert sie nicht etwas daran?! :hahaha: Es liegt ja dann wohl an ihr.

Ich weiss noch nicht, ob ich den Kurs mache. Mein Problem ist, dass ich die Hebamme noch nicht kenne (aber ganz bald, am Telefon hat es ja schonmal "gepasst"). Der Kurs wäre zum einen nicht grad um die Ecke bei mir, zum anderen müsste ich jemanden für Jenny einspannen, was immer etwas schwierig ist. Und Stephan ist bis zum Herbst gut ausgelastet mit dem Dachboden Ausbau :umfall: Aber ich werde auf jedenfall versuchen, mir die Zeit irgendwoher zu nehmen.

Wie gestern, nach dem Duschen. Ich hatte plötzlich links, weit oben, soooo unangenehme schmerzen, (ich glaube, die Eule quetscht mir den Darm ab :(, es fühlte sich nach einem Stau an..)Ich lag also auf dem Bett, ganz flach und wartete... und dann machte es gaaaanz zart: poch poch...
Defintiv! Ganz klar, genauso wie damals bei Jennifer. Nur dass ich bei ihr um die 16/17SSW war... aber ganz klar der erste "Flügelschlag" :herz: und soooo zart.. *Gänsehauthab*
Gestern Abend dann nochmals, ganz kurz... und ich freue mich riesig, wenn die Stupser etwas kräftiger werden. Dieses Gefühl nochmals erleben.. es ist sooo schön :herz: :CD:



Aber es ist schon komisch, was so Hormone mit einem anstellen, oder? Die Gedankengänge sind auf einmal ganz anders als unschwanger. :heilisch:

Ja, und das ist vielleicht auch ganz gut so. Nur so stellt man sich auf das neue Leben ein. Ich denke, es hat alles seinen Grund. Wenngleich manchmal die Gedanken purzelbäume schlagen, aber dieses "sensible" sollte schon so sein..denk ich. Ich bin ja jetzt wieder soweit, dass ich wegen JEDEM Scheiss heule, oftmals dass ich etwas sehe was ich eigentlich total schön finde und lachen möchte, und dann kullern die Tränen. Ich kann NICHTS dagegen machen... ich heule einfach ständig. Also, Tränchen kommen halt, vor Freude, vor Wut, vor Erschöpfung..

Und Brini, Jesse, was soll ich euch schreiben? Vielleicht in die Richtung,dass ihr die wunderbare Kugelzeit nicht verschwenden sollt mit trüben Gedanken.

Och, das mach ich jetzt nicht. Aber ich bin heute nervös und hoffe einfach, dass ich mit einem guten Gefühl heim kann. Die Ärztin hat bisher nie richtig US gemacht.
Das erste mal: Frucht da, wo sie hingehört. Dauer: 30Sek.
Das zweite mal, herz bumbert... Dauert 30 Sek.
Das dritte mal war die Kontrolle wegen der Blutung, da wurde der doppelte Dottersack gesehen. Dauer ungefähr 60-90sek

Das wars... mehr wurde noch nicht geschaut. Diesmal ist jetzt genaueres schauen. Nackenfalte (wobei ich dieseRiskio- Auswertung bewusst nicht machen lassen), das herzle wird genauer angeschaut, Rücken ect... also wenn was rauskommt, dann heute. Deswegen bin ich wohl auch nervöser als sonst.
Aber ich glaube an die kleine Eule :herz:


Und wenn wir ehrlich sind: Müssen wir nicht eigentlich jeden Tag auch Angst um unsere schon geschlüpften Mäuse machen?

Habe ich doch..jetzt nicht klassisch gesehen Angst. Aber verspätet sich Melissa, dann bin ich schnell sehr unruhig. Wenn ich Jennifer beobachte wie sie klettert, je nachdem nicht das Gefühl habe, eingreifen zu müssen, da pocht das Herzchen gaaaanz schnell. Gestern als sie auf die Gartenmauer vom Götti kletterte, nicht hoch, und hinten runter wäre sie in den weichen Humus gefallen. Also durchaus ein abschätzbares Risiko, also haben wir sie gelassen. ohhh... das ist schrecklich zum zuschauen. Aber ich habe von Melissa gelernt, und möchte Jennifer mehr Erfahrungen machen lassen. Gerade dort, wo praktisch kein Risiko vorhanden ist. Ach... anderes Thema...

Ich drück euch beide und schicke ein paar sonnige Gedanken rüber. :bussi:

Danke Dir Liebes :bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

:herz: viel Spaß Brini.

Ich bin vom Doc zurück. Bei mir ist es eine Angina. Und dabei geht der Hals eigentlich wieder :???:
Wenn nur die blöden Kreislaufwegsacker nicht wären. Das ist ätzend.
Jan ist mit den Kids noch beim KiÄ. Mal schauen...
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

:herz: viel Spaß Brini.

Ich bin vom Doc zurück. Bei mir ist es eine Angina. Und dabei geht der Hals eigentlich wieder :???:
Wenn nur die blöden Kreislaufwegsacker nicht wären. Das ist ätzend.
Jan ist mit den Kids noch beim KiÄ. Mal schauen...

Ojeh, und wie wird jetzt behandelt?! Hast Du AB bekommen? Ansonsten empfehle ich Dir gaaanz stark Apis Belladonna cum mercurio. Hau rein das Zeugs, immer wenn Du dran denkst. Das hat uns allen dreien schon ganz schnell wieder auf die Beine geholfen :jaja:

Die Kids werden wohl auch eine Angina haben.. ich drück die Daumen :bussi:

Ich bin auch wieder zurück, und ein klitzeklein wenig enttäuscht. Für die Nackenfalte sei es schon zu spät (:???: und warum hat sie mir denn so spät einen Termin gegeben?!) 13 SSW sei wohl der späteste Zeitpunkt um das zu vermessen. Wenn sie jetzt schallt, sei alles ok, aber eine wirkliche Aussage könne sie nicht mehr machen. Organscreening sei nächstes mal (in 4 Wochen...) :umfall:

Naja, weiter warten also...
Dazu lag das Kleine ziemlich schief und ungünstig.. Ein Profil konnte man nur gaaanz schwer erkennen, scheint ein schüchternes Baby zu sein :hahaha: Das merk ich ja schon, wenn ich Herztöne höre, es rutscht immer schnell weg...

Aber: Die Eule war munter, hat mit den Händchen gespielt, ein Fuss konnte man sehen und als ich die Ärztin auf das Geschlecht ansprach, dass ich das gerne wissen möchte schaute sie auch da mal kurz nach.

Sie möchte sich NICHT festlegen, denn es sei einfach zu früh! ABER: Da war ein klitzekleines Zipfelchen :zwinker: Die FÄ meinte, dass sich das noch zurückbilden KÖNNTE, deswegen möchte sie sich erst nächstes mal festlegen. Aber die Tendenz sei schon zu erkenne....

*kicher* DAS darf ich Stephan nicht erzählen, denn wenn es tatsächlich nächstes mal nicht mehr da wäre, wäre seine Enttäuschung viiiel grösser. Also bin ich still und hoffe insgeheim, dass sein Wunsch in Erfüllung geht :herz:

Beruhigter bin ich jetzt auch, auch wenn sie nicht so genau geschallt hat, wie ich mir das gewünscht hätte. Aber die Eule ist mit ihren 8cm SSL absolut perfekt entwickelt...

Grüssle Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ein Zipfelchen, ja?! ;) Hi hi, na da bin ich ja mal gespannt!
Niklas hat uns immer sehr offenherzig seinen Allerwertesten gezeigt, aber vom Gesicht haben wir trotz Bemühen nur ein einziges Profilfoto bekommen! :hahaha:

Puh Janine, das hört sich ja anstrengend an mit deinen Schwiegereltern!
Meine Mädels haben sich über die Nachricht super gefreut, genauso wie meine Schwägerin. Meine Mutter war sehr verdutzt (hat 6 Monate gedauert, was ist sie da verdutzt???) und mein Vater meinte: Oh neeee!. Ok, damit hat sich unser Verhältnis mal wieder noch ein Stückchen weiter abgekühlt!
Egal, Schublade auf, den ganzen Mist rein, Schublade zu! So!
Ich lass mir hier gar nix vermiesen!

Uta, was ein Mist mit deiner Angina. Bei mir tat der Hals da auch oft nicht richtig weh. War heute auch beim Arzt, hab mal wieder ne Bronchitis. Boah, das ist soooo anstrengend mit Niklas, aber wem erzähl ich das? :heilisch: War das WE schon krank, also hoff ich, dass es morgen wieder besser ist! Uta, dir und den Kindern gute Besserung!!!

So ihr Lieben, noch 2X schlafen, dann ist MITTWOCH!!!!!
Ich bin ja soooooooo gespannt! *hibbelhibbel* Hoffentlich ist alles gut!!!!!
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ein Zipfelchen, ja?! ;) Hi hi, na da bin ich ja mal gespannt!

Und ich erst!!!! Ohhhh 4 Wochen erneutes warten... wobei: am 20.07 FA Termin, aber drei Tage vorher hab ich das erste Treffen mit meiner Hebamme, im KH in dem ich entbinden werde. Vielleicht ist sie ja so lieb und schaut nochmals nach... 3 Tage sind 3 Tage, ne? :heilisch:

Niklas hat uns immer sehr offenherzig seinen Allerwertesten gezeigt, aber vom Gesicht haben wir trotz Bemühen nur ein einziges Profilfoto bekommen! :hahaha:

Ich habe so ein wenig das Gefühl, dass es ein Junge sein muss. Einfach weil vieles bisher ganz anders ist. Ich habe keine schöne Haut, überhaupt nicht wie bei den anderen beiden, ich habe Lust auf kuscheln, auch ganz anders :zwinker: Ich habe diverse Problemchen, die ich bei den anderen beiden, gerade in der Schwangerschaft, kaum noch hatte... also eine ziemlich andere Schwangerschaft bisher...
Achso... und ich habe, obwohl das Bauchi DEUTLICH wächst (siehe entsprechenden Fred, Foto von grade eben) 100Gramm abgenommen :mrgreen:

Puh Janine, das hört sich ja anstrengend an mit deinen Schwiegereltern!
Meine Mädels haben sich über die Nachricht super gefreut, genauso wie meine Schwägerin. Meine Mutter war sehr verdutzt (hat 6 Monate gedauert, was ist sie da verdutzt???) und mein Vater meinte: Oh neeee!. Ok, damit hat sich unser Verhältnis mal wieder noch ein Stückchen weiter abgekühlt!
Egal, Schublade auf, den ganzen Mist rein, Schublade zu! So!
Ich lass mir hier gar nix vermiesen!

Richtig so Vivi!!!!

Uta, was ein Mist mit deiner Angina. Bei mir tat der Hals da auch oft nicht richtig weh. War heute auch beim Arzt, hab mal wieder ne Bronchitis. Boah, das ist soooo anstrengend mit Niklas, aber wem erzähl ich das? :heilisch: War das WE schon krank, also hoff ich, dass es morgen wieder besser ist! Uta, dir und den Kindern gute Besserung!!!


Gute Besserung Vivi :bussi:
So ihr Lieben, noch 2X schlafen, dann ist MITTWOCH!!!!!
Ich bin ja soooooooo gespannt! *hibbelhibbel* Hoffentlich ist alles gut!!!!!

Ich hibbel mit Dir!!!
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Brini, sag Deinem Mann noch nüscht, bei uns gabs dann ab SSW 16 nämlich keinen Zipfel mehr :-) Aber es wäre doch schön, wenn es bei euch bleiben würde :herz:

Nee, AB hab ich abgelehnt, da ich die ganze Woche zum Aussitzen Zeit hab :zwinker:
Pantehnoltabletten, Tonsipret und dieses Belladonna hab ich hier. Gurgel, Gurgeln...
Ibu soll ich trotzdem nehmen, mach ich aber nur abends.

Bei den Kids ist das nix halbes uns nix Ganzes. Angina ist das nicht, bei denen ist es eher ein Virus. Daher auch das hohe Fieber und der Husten dazu. Auch hier wird erst mal homöopathisch behandelt.
Und unsere KiÄ hört zum 1.7. auf ;-( Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben