Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Mädels, alles gut hier von meiner Seite. Ich schaue immer mal wieder rein -allerdings mit dem Handy,und da kann ich nicht anworten.
Momentan bin ich "ofizielle nicht schwanger" -meine Schwiegereltern sind ja übers Wochenende da und sollen noch von gar nichts wissen. *augen verdreh*
Wieso trinke ich also entkoffinierten Kaffee. Natürlich,weil ich sonst wieder dieses Aufstossen bekomme und Sodbrennen, und nicht weil der normale Kaffee wie Spülmittel schmeckt. *örks*
Und seit wann rauchst du eigentlich nicht mehr? Schon ne ganze Weile nicht -wollte ja eh schon ewig aufhören,und jetzt scheint es klick gemacht zu haben. Achso, und deshalb nascht du zwischendurch? Japp. Ahh,das erklärt,das du etwas fülliger am Bauch bist. :oops:
Deshalb kann ich aktuell auch nicht am Rechner hier rumsurfen....Augen sind überall. :umfall:
Aber Montag morgen ist alles vorbei und dann bin ich wieder voll dabei! :jaja:

Ansonsten gehts mir gut, Matthias und ich haben gerade richtig Spaß, uns wissende Blicke zuzuwerfen und "bescheid zu wissen". :hahaha:
Überlkeit, Brustziehen, alles nicht zu merken -wie vorher auch nicht. Ich merke nur,dass ich Zwicken und Ziehen zu spüren bekomme,wenn ich zu schnell und zuviel auf einmal mache -kann das schon sein???

Bleibt mir artig und drückt die Daumen,dass ich bis Montag durchhalte -ohne auszuflippen oder nen Nervenzusammenbruch zu bekommen. :zeitung:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oh Jesse, wie schön dass es dir besser geht. :bussi: Mach dir nicht zuviel Kopfkino um den Bauchzwerg, er wird sich bestimmt noch drehen. :jaja:

Janine, ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag. :bussi: Und ab nächster Woche bist du "offiziell" hier. :huhu:

Ich hab eine unruhige Nacht hinter mir, weil hier ständig und immer wieder Platzregen kam. :heul: Zuerst hat Finja beim Einschlafen geweint, weil es so aufs Dachfenster geprasselt hat, da hab ich ne halbe Stunde neben ihr am Bett gesessen, damit sie einschlafen konnte. Und dann weinte sie um 10 Minuten vor 12 nochmal ganz bitterlich, so dass ich sie mit zu mir ins Bett genommen habe. Sie schläft ja normalerweise nie bei uns im Bett, aber sie kuschelte sich richtig schön bei mir an. :herz: Sie und ich haben es genossen. :herz: Und um 12 kam dann noch Lenia, weil Janko aber nicht wollte, dass sie auch noch mit zu uns ins Bett kam *was ich nciht verstanden habe, weil sie sonst immer zu uns kommen darf* weinte sie sooo sehr, dass Fini richtig wach war. :bruddel: Ende vom Lied war, dass Lenia doch zu uns ins Bett kam und Janko ausgezogen ist. Naja, Lenia und Finja waren so wach, dass sie erst mal runter kommen mussten und das dauerte locker ne halbe Stunde. :umfall:
Und heut morgen um 6 Uhr war Lenia wieder wach und hat durch ihr rumgewusel Finja um viertel vor 7 geweckt. :bruddel:
Ich bin sooooo müde *gähn* und hab Rückenaua, weil ich in der Ritze lag und es lag ja ständig ein Kind bei mir am RÜcken oder am Bauch. :nix: Auf alle Fälle braucht ein kleines 83cm Kind mehr Platz als ein Kind von 110cm. :umfall:
Ich glaub ich leg mich heut mittag ne Runde hin. :nix:

Und ich bin momentan süchtig nach den Hamburgern von unserem Pizzadienst. :heilisch: Hab gestern schon wieder einen gegessen. :nix: Aber ich glaub meine Frauenärztin ist nicht bös drum, wenn ich so ein wenig Kilos auf meine Rippen bekomme. :heilisch:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Guten Morgen ihr Lieben,

Janine, das kingt doch richtig Spassig :hahaha: Schööön :herz:

Jesse, schön dass sich die Salmonellen nicht bestätigt haben und es Dir besser geht. Lass dem Menschlein etwas Zeit, ich bin fast sicher, dass es sich noch dreht. Jennifer lag auch Kopfunter bis ca. 30SSW, dann drehte sie sich nochmals und kam dann erst gegen 34/35SSW in Startposition. Ich habe ihr gut zugeredet und Platz haben die Krümels doch noch genug. Auch wenn es schon arg eng ist, aber drehen können sie sich noch ziemlich lange.

Ich weiss, man macht sich Gedanken, ging mir nicht anders. Aber vertrau dem Menschenkind einfach :herz:

Martina, Dir wünsche ich, dass Du dich heute nochmals hinlegen kannst und gut schlafen kannst. Ich schlief diese Nacht auch bei Melissa... sie hat in letzter Zeit oft Bauchschmerzen. Ich denke, der Umbruch *seufz*

Mir gehts recht gut. Der Kindergeburtstag, bei dem ich als Begleitperson dabei war, ist zum Glück rum. Gingen Bowling spielen, für die Grossen der Knaller. Für die kleinen leider der totale Reinfall... denen war langweilig und wir mussten ständig hinterher sein. Ich war Abends sowas von Platt :umfall: Den ganzen Nachmittag gestanden, hinterher gehechtet und mein Bauch dankte es mir Abends mit heftigen schmerzen...Heute gehts mir bedeutend besser!

Grüssle Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

@Martina und Brini
Ach mensch, ich wünschte ich könnte derzeit den Optimismus
aufbringen :-( Komisch eigentlich, weil mein Glas sonst wirklich
immer halb voll und nie halb leer ist :???:
Gestern Abend hatte ich Bauchaua im Unterbauch in Richtung Leistengegend.
Da wurde mir total bange. Was wenn es jetzt schon losgeht? Das Menschenkind
liegt null im Becken! Nabelschnurvorfall!!! Wie hätte ich von hier unten meinen Mann oben
im Bett erreichen sollen, wenn ich doch dann nicht mehr hätte aufstehen dürfen?
Himmel :umfall: warum mach ich mir soooo viele Gedanken :-(
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Jesse, ich drück dich einfach mal (((Jesse)))
Ich musst jetzt erstmal googlen was ein Nabelschnurvorfall ist, weil SChmerzen in der Leistengegend hab ich auch ganz oft oder am Mittelbauch. Aber das sind die Mutterbänder sagte mir meine FÄ, die Gebärmutter würd sich manchmal zu schnell verschieben und dann an den Mutterbändern ziehen und das würd wohl sehr weh tun. :ochne:
Aber mach dir bitte nicht zuviel Gedanken. :bussi: Es wird alles gut und in ein paar Wochen wirst du dein kleines Menschenkind in den Armen halten :troest: :herz:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich hab mich falsch ausgedrückt.
Wenn das Kind noch nicht fest im becken liegt (und das tut es
ja eigentlich nur mit dem Kopf nach unten) dann kann im Falle
eines Blasensprunges die Nabelschnur vorgespült werden. Deshalb
sollte man dann nicht mehr aufstehen, weil das Kind sich sonst
selbst die Versorgung abdrücken würde.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Jesse, woher diese Angst? Angst, dass euer kleines Glück nicht perfekt sein wird? Zerstört wird?

Weisst Du, Du hattest bisher "euer" perfektes Leben (so liest es sich!), wolltest dann nochmals Mama werden und hast nun vielleicht Angst, dieses "Glück" zu verlieren. Ich kenne Dich wirklich nicht so, wie Du jetzt schreibst.

Hast Du mal Zeit, nur für Dich und Dein ungeborenes Kind? Mir hat der Geburtsvorbereitungskurs den ich besuchte mit Jennifer, total viel gebracht. Er war ein Reinfall, denn wirklich "vorbereitet" wurde ich nicht. Aber ich hatte zeit, nur für mich und das Baby im Bauch. Eine Art Zweisamkeit vor der Geburt. Ich konnte mich intensiv mit dem kleinen Wesen, Gedanklich, beschäftigen. Ich begann, auf eine andere Weise, Kontakt mit ihr aufzunehmen. Mehr als ich es zu Hause konnte. Und ich bekam mehr Vertrauen in mich und das Kind. Dass "wir" das schon schaffen, ich hatte weniger Angst.
Und Melissa´s Geburt war ja ein Horror für mich. Ich hatte trotzdem Bammel, aber ich wurde auch ruhiger. Weil ich das Gefühl hatte, sie kennt meine Gedanken und wir werden ein Team sein.
Verstehst Du?

Ich habe jetzt, in der dritten Schwangerschaft auch viel mehr Angst. Angst, dass mit meinem dritten Kind etwas nicht stimmt. Morgen habe ich endlich, nach ewig langen 4 Wochen FA Termin. Ich habe richtiggehend Angst, dass etwas dabei rauskommt, was mein Glück zerstören könnte. Zum Beispiel ein schwerwiegender Herzfehler...
Ich weiss nicht, woher diese Angst kommt. Aber ja, wir führen das fast perfekte Leben jetzt.. was wenn ich das Glück einmal zuviel herausgefordert habe?

Ich kenne wohl diese Angst, aber ich versuche auch, mir, meinem Körper und diesem Kind zu vertrauen. DIES ist mein Leben, genauso wie es läuft. Selbst wenn irgendwas Morgen rauskommen sollte, was mir den Boden unter den Füssen wegzieht, dann ist DAS mein Leben und meine Herausforderung! Ich, WIR werden das dann auch meistern!

Probier es mal, vielleicht hilft es Dir, etwas runter zu kommen. Ich wünsche es Dir von Herzen.

Liebe Grüsse Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Jesse :troest: erst mal gut, dass es Dir besser geht!
Dein Kind wird Dir was husten und in der 34.Woche sicher nicht zur Welt kommen. Und es ist eher unüblich, dass es einen kompletten Blasensprung gibt ehe Du vorher was gemerkt hast. Ganz ruhig :bussi:

Und wer hat uns jetzt den Staffelstab abgegeben???
Es hat uns erwischt. Lena hat seit Do Husten, Halsweh, Bauchweh. Ich nu seit Freitag - seit heute gehts mir richtig mies mit Kreislaufproblemen und Luca (der hustete nu schon 1 Woche und hatte leichten Durchfall) stand heut früh auf: Bauchweh, Halsweh. Vorhin hab ich ihn mit 39°C ins Bett verfrachtet. Er sieht aus wie Scharlach, ich bin mal gespannt
Morgen gehts erst mal gestaffelt zum Doc.
Liebe Grüße aus dem Krankenlager
:huhu:
 
Zurück
Oben