Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Dann kann ich ja doch heute am Feiertag backen! Magst eines probieren, wenn sie fertig sind?
Ich hatte übrigens eher gedacht, es gäbe Rezepte für Hefe und Rezepte für Trockenhefe ... dass Trockenhefe EXTRA als Ersatz erfunden wurde, war mir gar nicht klar :nix:
Also ein Pack trockenhefe ist für 500g mehl... keine ahnung wieviel man bei frischer hefe braucht... aber so weisst du, wieviel trockenhefe du benötigst ;-)
Klar, ich hock mich grad ins Auto, dann bin ich pünktlich zum Kaffee da
Na das mit der Hefe hab ICH jetzt einfach mal so behauptet, das denk ich mir so. So quasi als "Fix"-Produkt oder so. Ich arbeite jedenfalls tatsächlich lieber mit frischer Hefe, frag mich nicht, warum :???:
Also ich arbeite agr nicht gerne mit frischer hefe, aber ich weiß (jawohl, ich weiß auch mal was) dass man bei jedem (zumindestens kenne ich keins wos nicht so ist) rezept frisch gegen trocken tauschen kann..
Ich persönlich arbeite lieber mit frischer Hefe, weil ich finde, dass die Teige dadurch einfach lockerer werden. Als Notfall hab ich auch schon mit Trockenhefe gebacken, ich glaub auch, dass ein Päckle Trockenhefe einen Würfel frische Hefe ersetzt. Müsste aber draufstehen.