Tulpinchen
goes Hollywood
Marlene ist jetzt 6. Klasse Gym und muss folgendes z. T. schon bis zum ersten Schultag nach den Herbstferien erledigt haben:
- Musik: Referat über ein ihr fremdes Musikinstrument
- Bio: 4 Seiten einlesen in neues Thema inkl. mehreren Aufgaben und dazu Zeichnungen erstellen
- Deutsch: 5 Seiten Aufgaben im Arbeitsheft
- Englisch: 4 Arbeitsblätter
Täglich Englisch- und Spanisch-Vokabeln sind sowieso Pflichtprogramm.
Ich find' das unheimlich viel, wenn ich daran denke, wie sehr wir uns alle auf einen entspannten, "programmlosen" Urlaub gefreut haben. Jetzt fliegen wir am Samstag mit Schulsachen nach Kuba.
In der Grundschule habe ich immer von der Klassenlehrerin geschimpft bekommen, wenn ich in den Ferien mit Marlene Lesen oder Kopfrechnen geübt habe. Und jetzt scheint Lernpflicht in den Ferien normal zu sein.
Ist das bei Euch auch so?
LG, Katja.
- Musik: Referat über ein ihr fremdes Musikinstrument
- Bio: 4 Seiten einlesen in neues Thema inkl. mehreren Aufgaben und dazu Zeichnungen erstellen
- Deutsch: 5 Seiten Aufgaben im Arbeitsheft
- Englisch: 4 Arbeitsblätter
Täglich Englisch- und Spanisch-Vokabeln sind sowieso Pflichtprogramm.
Ich find' das unheimlich viel, wenn ich daran denke, wie sehr wir uns alle auf einen entspannten, "programmlosen" Urlaub gefreut haben. Jetzt fliegen wir am Samstag mit Schulsachen nach Kuba.
In der Grundschule habe ich immer von der Klassenlehrerin geschimpft bekommen, wenn ich in den Ferien mit Marlene Lesen oder Kopfrechnen geübt habe. Und jetzt scheint Lernpflicht in den Ferien normal zu sein.
Ist das bei Euch auch so?
LG, Katja.