Haustiere Hat doch meine Katze

Katzenkind

Gehört zum Inventar
einen toten Vogel mit nach Hause gebracht :o . Ich habe ihr den Vogel sofort weggenommen. Erfreut war sie logischerweise nicht.

Habe ich richtig gehandelt? :???:

LG
Katrin

PS. sie ist mir nicht mehr böse und schmust rum :-D
 
Hallo Katrin!!

Ich habe auch 2 Katzen und eine davon liebt es, zu jagen. Ich lasse ihr den Vogel, denn den verspeisst sie dann genüsslich. Die Katze ist hald immer noch ein "Wildtier" und das jagen gehört zu ihrem Instinkt. Abgewöhnen kannst du es ihr eh nicht. Was meine gelernt haben ist, dass sie das Tier (vogel oder Maus) tod bringen müssen, sonst wird es weg genommen und wieder frei gelassen. Und das klappt eigentlich sehr gut.

Aber einen richtigen Rat, obe es richtig war, kann ich dir eigentlich auch nicht geben. Habe ich jetzt gerade gemerkt.

Sonnige Grüsse
 
Hallo zusammen,

mir wurde mal gesagt, dass man sich freuen muss, wenn die Katze ein Tier mit nach Hause bringt :-? . Man muss das als ein Geschenk anschauen und die Katze dafür loben. Sie will uns ihre zuneigung damit zeigen. Ich habe meine Kater immer gelobt (war sehr schwer weil ich doch mitleid hatte mit den süssen Mäusschen), aber auch klar gemacht, dass sie das Tier draussen verspeisen müssen :jaja:

Grüssle Sabrina
 
Klar, normalerweise ist das so, das die Katzen ihren Fang stolz zeigen und ihn dann auffressen.
Aber ich weiß ja nicht, wie lange der Vogel schon tot war. Oder ob der krank war, denn, normalerweise, habe ich mir sagen lassen, können Katzen keine gesunden Vögel fangen, weil diese zu schnell wären :???:

Eigentlich hätte ich sie loben müssen :-? aber ich war selber erstmal erschrocken :o

LG
Katrin
 
Ein Vogel kann auch von einer Katze erwischt werden, wenn er alt war, oder sonst nicht gesund. Es heisst nicht, dass dadurch die Katze krank wird. Vielleicht hättest du deine Katze mit dem vogel einfach vor die Tür stellen sollen und warten bis sie ihn gefressen und/oder das interesse daran verloren hat. Deine Katze wird aber wohl kaum lange leiden bzw. einen schaden davon tragen weil du ihr das Tierchen weggenommen hast :)

Grüssle Sabrina
 
Brini hat gesagt.:
mir wurde mal gesagt, dass man sich freuen muss, wenn die Katze ein Tier mit nach Hause bringt :-? . Man muss das als ein Geschenk anschauen und die Katze dafür loben. Sie will uns ihre zuneigung damit zeigen.
:jaja: :jaja:
 
Sonst lobe ich ja meine Katzen, wenn sie mir (uns) Geschenke jeglicher Art, Spielmäuse, Wollknäule :D etc, machen. :jaja:

Aber wie schon gesagt, ich war erst mal erschrocken.

LG
Katrin
 
Mogli bringt nix mehr mit !

Hi

also unsere Katerle hat seine erste selbsterlegte Maus auch mitgebracht, wir alle : Bääh ihhhh,
Dér Kater verschreckt ins Wo-Zi hinter die Couch , so hatte er sich den empfang mit Maus nicht vorgestellt!!
Ich hab dann noch einen draufgesetzt und mit dem Besen Jäger und Beute hinter dem Sofa vorgejagt und dasd ganze unter Ihh, - Geschrei der Kinder und beide vor die Tür gesetzt.!!!!

Mogli hat nie wieder versucht was für uns mitzubringen ..... wir sind seiner Beute einfach nicht würdig

Er jagt nachwie vor Mäuse, und seine Spezialität Blindschleichen (die versuch ich vor ihm zu erwischen, wenn sie noch zappelt nehm sie ich ihm weg und setzt sie wieder aus)

LG TINA
 
Zurück
Oben