Hallo Brigitte,
die Trennkost ist nicht verkehrt, wenn man sich einigermassen daran hällt.
ich habe auch mal eine Zeitlang nach der trennkost gelebt und ich muß sagen, daß mein allgemeinbefinden besser wurde. Dazu habe ich mir so ein kleines Taschenbuch von GU-Verlag besorgt, da konnte man ganz schnell mal nachblettern was, wie und wo. Vor allem beim Einkaufen hatte es heholfen. Und natürlich habe ich dann auch mal Gulasch mit Nudeln oder kartoffeln gegessen. Es steht ja auchin den meisten Büchern, daß man die Trennkost nicht wierklich soo ernst nehmen sollte, das eigene Wohlbefinden, finde ich, steht dabei an der ersten stelle.
Abnehmen kannst Du damit gut, aber wie schon gesagt, langsam und effektiv. Es ist ein sehr abwechslungsreiches Ernährungsprogramm und man darf so ziemlich alles essen ( auch wenn man mal sündigt- sahnetorte-

)Und es ist besser als jede andere Diät, der Jo-Jo-Effekt kommt, denke ich, nur dann, wenn man sich vorher nur super-super-ungesund ernährt hat, spricht McDonalds- Pizza&Co.und nach der Trennkost wieder damit anfängt. Dein Onkel oder Du solltet es auf jeden Fall mal Probieren. Ich bin zum Bsp. kein Vollkornbrotesser, das habe ich dann versucht mit Mehrkornbrot oder dunkelen Roggenmischbroten ausszugleichen und mir ging auch gut dabei Und auch auf das berühmte Sonntagsbrötchen habe ich nnicht verzichtet.
Lese Dir das Buch durch und finde heraus ob das was für Dich wäre!?