Habe geträumt, mich beschäftigt das...

YONCA

Gehört zum Inventar
:huhu:

Ihr lieben vielleicht könnt ihr mir helfen,
habe total komisch geträumt muss die ganze Zeit daran denken.
Ich habe eine 5m lange gelbe schlange gesehn, war im schlafzimmer, sie versteckte sich, als ich über den schrank guckte gibg noh eine hinter den schrank. ich ging raus schließ die tür....irgendwann war die dann in der waschmaschine...:umfall:fühlte mich dann auch sicherer.

dann noch eins: ich war aufn Friedhof, an einem Grab, es ist der Grab gewesen, von jemand den ich kennengelernt habe , seiner eltern,
es regnete ganz leicht, war dort, und icch sah wie blumen zu sprießen begannen..an dem grab .ich guckte genauer, und das waren Kleeblätter,
Yonca , heisst Kleeblatt übersetzt....

dann dachte ich im Traum, der glaubt mir nie das das von alleine kam, diese Kleeblätter, sondern das ich die gepflanzt habe, dann schaute ich daneben das grab, es wuchs ein baum drauf, aber dort war keiner begraben, icch sagte zu mir selbst, dann können die mich später hier begraben.....

Kann mir einer helfen? was bedeutet das? habe zwar geguckt im internet nach shclange etc...heisst nur feind und so.
Vielleicht kennt sich jemand besser aus als ich

Grüße

yonca

AW: Habe geträumt, mich beschäftigt das...

Ich kann deinen Traum nicht deuten.

Aber wenn ich träume und es mich sehr beschäftigt, dann fühle ich mich noch einmal in den Traum hinein und versuche selber zu ergründen, was genau für Gefühle/Erinnerungen/Gedanken da sind.

Manchmal bekommen ich so heraus, was dieser Traum sollte.
Vielleicht hilft es dir auch! Viel Glück dabei.

liebe yonca,

beschäftigt dich der traum immer noch? und wenn ja – bines hinweis folgend – kannst du den finger drauflegen, was genau dich beschäftigt? welche gefühle der auslöst bzw die schlange, das grab, der klee?

liebe grüße
jackie

eigendlich schon, ich weiss es immer noch wie als ob ich es grad erträumt habe....der Klee vielleicht, was vom grab wachsen kam....das interresiert mich am meisten...

grüße
yonca

hab mal in meinen traumdeutungsseiten gesucht und was interessantes gefunden

Steigen Sie im Traum aus dem Grab, werden Sie sich enorm weiterentwickeln, Sie erneuern sich.
Eine Krise ist zu Ende.

in deinem traum steigst du nicht nur sondern wächst du (= der klee) aus einem grab heraus.

gleichdarauf die vermutung/das gefühl sie (=deine umwelt?) wird es nie glauben, dass das von alleine kam, möglicherweise traut man dir weniger zu, als du druafhast, oder du vermutest, dass menschen aus deiner umwelt dir nicht vertrauen.

kannst du damit etwas anfangen?

liebe grüße
jackie

danke Jackie,
ich glaub das trifft zu, ich schließe alles langsam aus, ich leide nicht mehr,
ich suche die schuld nicht mehr an mir...
ich befreie mich von alten sachen...versuche einen neubeginn zu machen...
habe auch letztens mich endlcih von Fotos trennen können, hohzeitsbilder sind alle im keller, in der wohnung wollt ich das nicht mehr haben...

Grüße

#yonca

ja klasse!

dazu passt doch auch der traum mit der schlange im schlafzimmer, die zuerst angst macht, sich sogar hinter dem schrank versteckt aber schlussendlich in der waschmaschine landet (!! diese stelle gefällt mir besonders :-D )

die schlange steht oft f tod. auch f sexualität. aber auch f "verkehrtes leben"
5 m lang = das war eine sehr große, starke energie.
die farbe gelb kann hierfür stehen:
Das Symbol für Güte und Glauben, wenn es ein leuchtendes Gelb ist. Es geht Ihnen gut.
Ist das Gelb schmutzig oder matt, verrät es Geiz, Gier und Neid.

wie schön, dass das verkehrte leben aus dem schlafzimmer raus und in die waschmaschine kommt :wink: und tschüss, kann man dann nur sagen.

lieben gruß,
jackie

Zurück
Oben