Haare färben/tönen trotz stillen?

zarin

Familienmitglied
Hallo

ich wollte mir die Haare färben oder tönen lassen, weiß jetzt aber nicht ob das beim stillen erlaubt ist? Weiß da jemand zufällig was drüber???


Danke und Grüße
Cora
 
AW: Haare färben/tönen trotz stillen?

Ich hab letztens auch nachgeschaut,weil ich Lust auf Strähnchen hab. Aber nu lass ich es im Moment.

von 9monate.de hat gesagt.:
Ökotest meint zum Thema Haare färben oder tönen:
..."In der Tat sollten Schwangere oder Frauen, die stillen, von chemischen Haarfarben besser die Finger lassen. In allen von ÖKO-TEST im November 2000 getesteten Produkten finden sich gesundheitlich bedenkliche Farbstoffe, die das Erbgut schädigen oder gar unter dem Verdacht stehen, Krebs auszulösen.

Professor Volker Zahn von der umweltmedizinischen Beratungsstelle der Frauenklinik in Straubing warnt ausdrücklich vor der chemischen Haarfärberei: "Die Kopfhaut hat eine sehr gute Resorptionsfähigkeit."
"Sicher ist, dass einige der Chemikalien über die Kopfhaut in den Organismus gelangen und sowohl in der Muttermilch als auch im Fettgewebe des gestillten Kindes nachweisbar sind", bestätigt Professor Ingrid Gerhard von der Universitäts-Frauenklinik Heidelberg.
und
"Der Griff zu Tönungen ist keine softe Variante. Sie enthalten meist die gleichen Komponenten wie permanente Haarfarben. Pflanzenhaarfarben dagegen sind unbedenklich, wie der Test in unserem nagelneuen Ratgeber Kosmetik zeigt. (as)"

Der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks meint:
"Die Inhaltsstoffe von Haarfärbemitteln und Dauerwellflüssigkeit stellen keine gesundheitliche Gefährdung für eine werdende Mutter und/oder das ungeborene Kind dar."
und
"Zudem sind Haarfärbemittel und Dauerwellflüssigkeiten nach der Kosmetikverordnung nach vorausgegangener strenger wissenschaftlicher Evaluierung durch das wissenschaftliche Komitee in Brüssel und das BG bzw. BGVV ausdrücklich zugelassen worden. Aus den vorgelegten Studien zur Embryotoxität haben sich keinerlei Hinweise auf irgendwelche fruchtschädigende Wirkungen ergeben."

:winke:
Claudia
 
AW: Haare färben/tönen trotz stillen?

Also ich habe gefärbt und auch getönt wärend der SS und wärend des Stillens. Der FA hat es erlaubt und geschadet hat es auch niemandem.

LG Kerstin
 
AW: Haare färben/tönen trotz stillen?

Und ich habe auf Anraten meiner Friseurin und meines Arztes in der Schwangerschaft drauf verzichtet, da gehen die Meinungen wohl auseinander. Da ich nicht stille, war ich zwei Wochen nach Enya's Geburt beim Friseur :-) .
 
AW: Haare färben/tönen trotz stillen?

ich habe auch gefärbt und strähnen gemacht in Schwangerschaft und Stillzeit. Klar, nicht all zu oft. Vor allem Strähnen scheinen mir nicht so schlimm zu sein, da die Farbe dabei mit der Kopfhaut nicht in berührung kommt.
 
AW: Haare färben/tönen trotz stillen?

also meine friseurin meinte damals, dass tönen und stillen kein problem sei.
würd mal bei deinem friseur nachfragen, wegen produkte etc.
 
AW: Haare färben/tönen trotz stillen?

Als ich schwanger war, riet mir mein FA vom Tönen, Färben bzw. Strähnchen ab.

Ich habe es dann auch gelassen, da ich auch nach der Geburt gestillt habe.


Liebe Grüße
Sandy mit
 
AW: Haare färben/tönen trotz stillen?

hmm, jetzt weiß ich auch nicht mehr, danke euch aber trotzdem schonmal.

Aaaaaanke, was meinst du denn dazu???

LG
Cora
 
Zurück
Oben