AW: günstige idee nach london ?
London geht über BA oder Lufthansa für rund 100 Euro Hin- und Rückflug am WE. Zielort Heathrow. Dort nehme man dann ein Nahverkehrswochendticket und fährt mit der U-Bahn nach London rein. Entsprechend sollte man ein Hotel suchen, dass hinter/vor dem Hydepark liegt, damit man bei An- und Abfahrt nicht umsteigen muss. Ryanair fliegt Stanstedt an. Der Transfer ist teuer und dauert lange nach London. Rechnet sich nicht.
Hotels muss man im Netz suchen. Sind alle gleich schlecht... Alt, ehemalige Wohnhäuser zu Hotels umgebaut. Verwinkelt. Positiv gesagt: romantisch. Frühstück ist überall eine Katastrophe. English Breakfast gibt es fast nirgends, sondern in einem Frühstücksraum ein paar Scheiben Toast, Marmelade und Tee, Saft, Kaffee und Cornflakes. Thats it. Preise liegen im Bereich von 30 Pfund aufwärts. Gucken, dass man ein britisches Zimmer erwischt. Da wird oft nach Zimmer vermietet und nicht nach Personen! Zimmer sind meist seit "100 Jahren" nicht mehr renoviert...
Qualitätsmässig besser sind die Kettenhotels, aber irrwitzig teuer. Und ihnen fehlt absolut der Flair.
Ich empfehle die Stadtteile Paddington/Notthing Hill/Kensington. Dort gibt es oberhalb der Bayswater Road unzählige preiswerte Hotels (im Vergleich...). Und vor allem auch, wenn man abends müde Richtung Hotel schleicht, sehr interessante kleine, preiswerte Lokale ("echte" Inder mit Pauschalbüffet, ein Erlebnis). Essen in London ist ein gewisses Problem. Entweder Fish & Chips oder aber in der Innenstadt Touri-Lokale zu horrenden Preisen mit entsprechendem Touri-Frass oder exquisite Lokale, für die man einen Lottogewinn braucht.
Paddington/Kensington/Notting Hill liegt verkehrsgünstig im U-Bahn - und Busbereich. Vieles kann man von da zu Fuß machen und man findet es immer wieder, weil der Hydepark dort direkt liegt.