Grüße aus Dänemark

Astrid66

Gehört zum Inventar
Hallo alle zusammen,

Ich grüße euch aus Dänemark.
Wir sind von Samstag auf Sonntag die Nacht um halb zwei los gefahren. Natürlich mit mehreren Pausen. Sind am Sonntag morgen gegen 11 Uhr in Flensburg angekommen. Unterwegs hatten wir richtig schlechtes Wetter mit ordentlich Regen. Auch noch in Flensburg.
Wir sind dann ins Schiffsmuseum gegangen. Sehr interessant muss ich sagen. Ich bin normal kein Museums Gängen. Als wir raus kamen war es immer noch am regnen.
Wir sind trotzdem noch spazieren gegangen. Dann hat es aufgehört zu regnen und es wurde richtig schön. Als wir unten am Hafen lang gelaufen sind wurden wir von einem Matrosen angesprochen ob wir auch noch mitfahren wollen. Gesagt ,getan. Karten gekauft und ab aufs Schiff. Eine Rundfahrt mit der 116 Jahre alten Alexandra. Man durfte das komplette Schiff begehen und wenn man wollte auch mal der Kapitän sein. Das habe ich allerdings nicht gemacht. Aber man hatte auch die Möglichkeit runter in den Maschinenraum zu gehen und hätte sogar mal den Kessel mit Kohlen befüllen können. Auch das habe ich nicht gemacht. Aber ich habe viele Fragen gestellt und mir alles genau angesehen. Der original Kessel ist im Hof vom Schiffsmuseum. Der neue Kessel ist seit 9 Jahren drin. Alles andere ist noch original. Das Schiff war mal für 500 Leute ausgerichtet. Während dem Krieg waren 800 Flüchtlinge auf dem Schiff. Heute sind nur noch150 Leute drauf erlaubt.
Es war eine echt mega schöne Rundfahrten von 1,5 Stunden.
So gegen 15:30 Uhr sind wir dann von Flensburg Richtung Dänemark gefahren. Da wir nicht so wirklich wußten wie und wo wir hin wollten haben wir uns für eine Nacht in Aabenraa ein Hotelzimmer genommen.
Und dann sind wir heute den ganzen Tag unterwegs gewesen. Bis wir uns endlich entschieden haben wo wir hin wollten. Jetzt haben wir ein Ferienhaus direkt an der See in Bjert.
Zwar sehr klein aber es reicht.
Das was wir eigentlich heute an unserer Silberhochzeit vor hatten hat dann nicht so wirklich geklappt. Das werden wir dann morgen nachholen.
Männe ist jetzt ins Bett gegangen und ich sitze noch gemütlich auf der Terrasse.
Jetzt kann der Urlaub auch richtig beginnen.
Es ist für uns das erste mal das wir so richtig Urlaub machen.
Mein Jerry Lee ist im Hundehotel und klein Dina zu Hause. Meine Tochter Julia ist mit ihrem Balu bei uns und kümmert sich um Dina.
Allerdings will Dinchen nicht raus laufen, packt kein Leckereien an und will nicht fressen. Sie liegt wohl nur im Körbchen.
Aber meine Julia kümmert sich sehr gut um sie und füttert sie mit der Gabel. Das klappt dann etwas.
Ich freue mich schon jetzt auf zu Hause um meine ganze Bande (Kinder,Enkelchen und Wuffis in den Arm zu nehmen).
IMG-20240526-WA0156.jpeg
IMG-20240527-WA0041.jpeg
IMG-20240527-WA0039.jpeg
IMG-20240526-WA0158.jpeg
 
Ja, es war zwar Sonntag und gestern etwas anstrengend aber jetzt kehrt Ruhe ein.
Wir werden heute nicht viel machen können. Es regnet wie aus Eimern. Vielleicht haben wir ja gegen Mittag etwas besseres Wetter.
 
Das sieht toll aus und liest sich auch schön :heart: Herzlichen Glückwunsch zur Silberhochzeit :hicks:
 
Dankeschön, ja es ist hier echt schön. Ich könnte mir sogar vorstellen hier zu wohnen. Ein Häuschen mit Blick auf die Nordsee das wäre mega.
Aber ich würde vor Sehnsucht nach meinen Kindern und Enkelchen glaube eingehen.
 
Das sieht alles super aus. Einen schönen Urlaub weiterhin und auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Silberhochzeit.
 
Zurück
Oben