Buchstabensalat
Lebenskünstlerin
AW: Grundschule: Wieviel Kinder werden bei euch "zurück gestellt"?!
Wobei mich irritiert, wenn ihr jahrgangsübergreifenden Unterricht habt (?), dann bleiben die Schüler doch in ihrer Klassenstruktur, wo wäre da der Vorteil... oder kommen die in einen anderen Zug?
Salat
...das war unter der Prämisse, daß es SO VIELE sind. So ein, zwei pro Jahrgang ist ja kein Ding. Sprich, was sagt es über die pädagogische Qualität der Schule, wenn so viele Kinder aus der Klasse raus WOLLEN....
Ja, innerhalb der ersten 2 Klassen schon Bei uns haben die Kinder drei Jahre Zeit, die ersten 2 Klassen zu absolvieren, solange geht das auch "freiwillig". Ab der dritten Klasse wird es dann schwieriger und bedarf viel Gedöns.....
Wobei mich irritiert, wenn ihr jahrgangsübergreifenden Unterricht habt (?), dann bleiben die Schüler doch in ihrer Klassenstruktur, wo wäre da der Vorteil... oder kommen die in einen anderen Zug?
Ja, ist ja auch doof - natürlich lebt dein Kind nicht im Goldfischglas, es wird durch diese Vorgänge betroffen, aber andererseits ist es nicht *dein Ding*... blöd, ja.Ich weiß noch nicht genau, wie weit ich gehen will....
Danke euch allen
Salat