cloudybob
Ich bin ich :)
Den gab es gestern abend, mit Apfelmus dazu - seeeeeeeeeeehr lecker; und den Rest heute Mittag kalt als Nachspeise, denn die 4 Portionen, die angegeben waren sind rieeeeeeeeeesig
Zutaten für 4 Portionen:
3 Eigelb
3 EL warmes Wasser
1/2 Tasse Zucker
2 Tassen Grieß
1 Pck. Vanillezucker
3 Eiweiss
1/2 Liter Milch
Zubereitung:
Eigelbe, Wasser und Zucker schaumig rühren. Grieß und Vanillezucker zugeben. Das Eiweiß zu Schnee schlagen und unter die Masse heben.
In eine gefettete Auflaufform geben und bei 150° Grad (Umluft) im vorgeheizten Backofen 20 Min. backen.
Auflauf aus dem Ofen nehmen und mit ca. 1/2 Liter heißer Milch übergießen.
Dazu passt Kompott.
Das Originalrezept war von www.chefkoch.de, allerdings hab' ich die Zuckermenge um die Haelfte reduziert - und es war mir noch etwas suess :oops:
Keine Angst, es wird eine richtig kompakte Masse (aber das soll so sein ) - und die Milch, die nahher ueber die gestockte Griesmasse gegeben wird, laesst den Griess ganz ausquillen.
Jan-Luca meinte nur nach dem ersten Happen: "Mama, das sollen wir nochmal machen :eek: "
Liebe Gruesse und guten Appetit.
Claudi & Co.
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Zutaten für 4 Portionen:
3 Eigelb
3 EL warmes Wasser
1/2 Tasse Zucker
2 Tassen Grieß
1 Pck. Vanillezucker
3 Eiweiss
1/2 Liter Milch
Zubereitung:
Eigelbe, Wasser und Zucker schaumig rühren. Grieß und Vanillezucker zugeben. Das Eiweiß zu Schnee schlagen und unter die Masse heben.
In eine gefettete Auflaufform geben und bei 150° Grad (Umluft) im vorgeheizten Backofen 20 Min. backen.
Auflauf aus dem Ofen nehmen und mit ca. 1/2 Liter heißer Milch übergießen.
Dazu passt Kompott.
Das Originalrezept war von www.chefkoch.de, allerdings hab' ich die Zuckermenge um die Haelfte reduziert - und es war mir noch etwas suess :oops:
Keine Angst, es wird eine richtig kompakte Masse (aber das soll so sein ) - und die Milch, die nahher ueber die gestockte Griesmasse gegeben wird, laesst den Griess ganz ausquillen.
Jan-Luca meinte nur nach dem ersten Happen: "Mama, das sollen wir nochmal machen :eek: "
Liebe Gruesse und guten Appetit.
Claudi & Co.
Zubereitungszeit: 10 Minuten