Gläschen 2x erwärmen?

  • Themenstarter Themenstarter trinity
  • Beginndatum Beginndatum
T

trinity

...und mal wieder eine Essensfrage...:rolleyes:
Gilt es eigentlich immer, dass man die Mittagsgläschen nur einmal erwärmen darf und sofort verfüttern muss? Oder ist das nur für die ersten paar Monate? Ich frage daher, weil unsere Maus mit ihren 14 1/2 Monaten immer noch nicht unser Essen mitessen mag und ihr Gläschen, am liebsten die ab 4 Monaten, will. Gerade im Moment ist sie allerdings mal wieder unberechenbar, was die Menge angeht. An einem Tag futtert sie wie ein Scheunendrescher, am nächsten ist nach 2-3 Löffeln Schluss. Nun könnte man ja sagen, man macht nur ein halbes Glas und guckt, ob sie satt ist. Problem: Ist sie nicht satt, gibt es einen Mega Aufstand, und wenn dann der Rest heiß ist, ist sie schon so in Rage, dass sie eh nichts mehr isst.
Bei Gläschen mit Stücken habe ich das Gefühl, sie isst wiederwillig so viel, dass der größte Hunger gestillt ist (so etwa ein viertel Glas), und hört dann auf. Und wieder ist ein Euro im Müll.
Muss ich das wirklich alles wegschmeißen, oder ist sie schon so weit, dass sie die eventuellen Keime schon abkann? Für uns wärme ich essen, z.B. Kohl, ja auch manchmal 2 mal auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gläschen 2x erwärmen?

Ich hab es eigentlich immer so gemacht, das ich die Hälfte vom Gläschen in eine Schüssel gemacht und dann aufgewärmt hab. So kann der Rest wieder in den Kühlschrank und wird nicht schlecht..


und ganz ehrlich: Ich würd kein 2 mal aufgewärmtes Essen mehr wollen, dann biete ich das meinem Kind auch nicht an.
 
AW: Gläschen 2x erwärmen?

Habs genauso gehandhabt wie Nadin

oder mein Mann hatts aufgefuttert :zahn:

Lg
 
AW: Gläschen 2x erwärmen?

... und wenn meine Tochter dann noch mehr wollte, gab es den Nachschlag eben kalt. Hat sie nie gestört.

Und wenn es doch sooo sehr stört: Einfach heißes Wasser bereithalten, davon einen Schluck in den Brei geben und umrühren. Fertig.
 
Zurück
Oben