Girlsday 2011

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
www.girls-day.de

Gerade hat sich Frederike für eine Exkursion angemeldet.
Spaziergang durch Wiesbadens heißeste Gegend - von Heiß zu Eis!

Ihr werdet mit einem Geologen einen Spaziergang durch die Wiesbadener Innenstadt unternehmen und Euch die heißen Quellen von Wiesbaden ansehen und erleben!
Hierbei erfahrt Ihr auch etwas über die Historie der Stadt und der Quellen, von Römern bis zur heutigen Zeit. Das heiße Wasser ist jedoch nicht nur Segen sondern auch Fluch, doch darüber mehr wenn Ihr dabei seit. Am Schluss wollen wir den Übergang von "Heiß" zu "Eis" erleben. Um zu erfahren, um was es sich hierbei handelt, müsst Ihr schon teilnehmen. Mitzubringen sind feste Schuhe und Kleidung je nach Witterung.

Was machen Eure Mädels am 14. April?
 
AW: Girlsday 2011

Bei meiner steht es noch nicht ganz fest. Eigentlich wollte sie zu meinem Schwager, der ist Dienststellenleiter der Dekra, aber wahrscheinlich ist er an diesem Tag zu einem Seminar.
Nun versucht mein Mann seinen Chef zu überreden, so daß er Sarah mit in die Hütte nehmen darf.
Eigentlich wollte sie zu einem Tierarzt aber die sind alle bereits bis 2016 ausgebucht für den Zukunftstag, da ja bei uns auch die Jungs in Jobs reinschnuppern.
 
AW: Girlsday 2011

ich dachte, der Tag heißt jetzt Zukunftstag, weil die Jungs sonst benachteiligt sind :???:

Mein Großer zumindest macht diesen Tag auch und ich nehme ihn mit zu mir ins Büro. Nächstes Jahr will er zur Polizei, danach zum Abfallwirtschaftsbetrieb (meine Freundin arbeitet dort), danach mit zu einem großen Stromversorger (auch über einen Bekannten, dessen Tochter wir dieses Jahr bei der Polizei mit untergebracht haben) und danach.... tja, das dauert ja noch 4 Jahre :hahaha:

Und in 2 Jahren folgt der Lütte, der nimmt die gleiche Reihenfolge - ist bequem alles schon im voraus zu wissen.

LG Nele
 
AW: Girlsday 2011

ich dachte, der Tag heißt jetzt Zukunftstag, weil die Jungs sonst benachteiligt sind :???:

Gleichberechtigung hin oder her - es gibt ein Gegenstück für Jungs, das weiss ich. Aber der Girlsday ist ja geschaffen worden, damit Mädels in Jungsberufe rein schnuppern. Warum also nicht den Girlsday beim Girlsday lassen und für die Jungs einen eigenen Namen finden? Diese Gleichmacherei die ein "gemeinsamer" Tag hat, die finde ich ja fast schon wieder doof....

Mein Wort zum Freitag :)
Martina
 
AW: Girlsday 2011

Es gibt eine Seite, die nennt sich "Boys day". Und ehrlich gesagt find ich das mittlerweile fast wichtiger, denn Jungs schauen noch wneiger in Frauenspezifische Berufe als Mädels in die Männerdomänen. Wir lassen uns halt nicht so leicht abschrecken :hahaha:, und es gibt sicher mehr Maurerinnen als männliche Hebamen. Behaupte ich mal frech ohne jegliches Hintergrundwissen :cool:

Tina, ich finds gut, wenn das am selben tag ist, weil da kaum Unterricht möglich ist - und das mal 2 kann man sich sparen. Aber "gleich heißen" sollte es trotzdem nicht, da geb ich Dir recht.

Janine wollte gern beim Geigenbauer reinschnuppern, hat es aber noch nicht über sich gebracht, dort anzurufen. - Naja, notfalls gibts ja Schule :rolleyes:
 
AW: Girlsday 2011

Stimmt - am gleichen Tag machts Sinn ;).
Und nebenbei, Männliche Hebammen gibts gar nicht, denn ich habe mal nach dem Begriff für die gesucht und erzählt bekommen, dass sich tatsächlich mal einer (!) in den letzten Jahren an die Ausbildung gewaagt hat..... aber so wirklich gewünscht sind die Männer bei der direkten Unterstützung bei der Geburt nicht ;). Aber, damit komm ich vom Thema ab und geb lieber Janine einen schubs, damit die doch nicht in die Schule muss. :)
 
Zurück
Oben