Geschenk für 7jährigen Unglücksraben

Mo-Ma

Chaosqueen
Ich bin ratlos. Vielleicht habt ihr ja ne Idee.

Der Patensohn meines Mannes hat sich am Donnerstag den Arm gebrochen und soll jetzt mindestens vier Wochen ne Schiene tragen. Wir wollen ihm irgendwas zukommen lassen, sind aber echt ratlos.

Es ist natürlich noch der rechte Arm. Ich dachte schon an Hörspiele. Aber was ist in dem Alter gerade angesagt bzw. gibt's das überhaupt noch in Zeiten von youtube und Co.?

Ratlos
Tine
 
AW: Geschenk für 7jährigen Unglücksraben

Gute Besserung dem jungen Mann...meiner ist uch 7 fast acht und liebt Hoerspiele...besonders beliebt ist "mio, mein Mio', 'Fuenf Freunde', Caillou, 'Die 3 Fragezeichen', 'Die unendliche Geschichte'...

:huhu:
 
AW: Geschenk für 7jährigen Unglücksraben

Ein gutes Kinderbuch wäre vielleicht auch was....
 
AW: Geschenk für 7jährigen Unglücksraben

Gute Besserung dem kleinen Unglücksraben!

Frag doch mal bei der Mama nach, was er gerne anhört.

Mein Kleiner (8 J.) hört sehr gern Die Drei ??? oder Kinder-Uni, wohingegen man ihn mit Caillou, Feuerwehrmann Sam etc. jagen kann ;).
 
AW: Geschenk für 7jährigen Unglücksraben

Oder ein Puzzle - puzzeln kann man auch mit nur einer Hand! :)

LG, Bella :blume:
 
AW: Geschenk für 7jährigen Unglücksraben

Danke euch *bussi* Ihr seid toll!

Wenn ich die Mama frage, komm ich nicht unter 30 Euro raus... Aber das ist ne andere Geschichte :-/ Ich suche so im Bereich 15 Euro. Ich denke, das ist angemessen.

Ich glaube, ich suche mal Richtung Buch oder Puzzle was raus. Er ist ein sehr engagierter Schüler (leider auch im Sport *zwinker*)
 
AW: Geschenk für 7jährigen Unglücksraben

Ich hab auch gerad so einen Pechvogel zuhause, die sich nicht wirklich sitzend beschäftigen kann :ochne:

Mittlerweile geht es mit Cd´s und Puzzle recht gut und was auch funktioniert ist Tiptoi. Hat der Patensohn vielleicht nen Tiptoistift? Dann könttet ihr ein neues Buch schenken.
 
AW: Geschenk für 7jährigen Unglücksraben

Tiptoi hatten wir ihm letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt. Der Stift war irgendwie ziemlich schnell hinüber wurde mir dann an Weihnachten berichtet.

Ich habe ein Buch für kleine Forscher und Entdecker gefunden. Ist zwar erst ab acht, aber bis dahin ist ja nimmer lang. Er ist ein pfiffiges Kerlchen und ich denke, damit hat er Freude. Ich hoffe nur, dass die Eltern uns nicht hassen werden. Die Experimente da drin klingen nach "könnte Dreck machen". :-)

Irgendwie denke ich bei dem Kerl noch gar nicht ans lesen. Habe ihn kennengelernt als er gerade zwei war und da ich ihn so selten sehe, ist das Schulkind noch gar nicht in meinem Hirn angekommen.

Lieben Dank für die vielen Ratschläge. Am Montag mach ich gleich das Päckchen fertig. Noch ein wenig Nervennahrung dazu ;-)

Tine
 
Zurück
Oben