Gebärmutterhalskrebs Impfung ja oder nein?

AW: Gebärmutterhalskrebs Impfung ja oder nein?

Wieso wird das denn so verharmlosend im Nebensatz erwähnt wenn man objektiv bleiben will, liebe "Zeit"?!

Und das auftreten des Syndroms kurzfristig nachden Impfungen häuft sich weiter.
Du, ich will mir die Argumentation des Artikels gar nicht zu eigen machen, aber ich fasse den von Dir zitierten Abschnitt komplett anders auf. Es wird doch gar nicht das Krankheitsbild GBS verharmlost, sondern lediglich festgestellt, dass auch ohne Impfung soundsoviele junge Mädchen, von einem bestimmten Zeitpunkt an gerechnet, daran erkranken. Und dass die Erkrankungen (die eben sowieso stattgefunden hätten) wohlmöglich unberechtigt der Impfung angelastet werden.

Dass GBS sich nach dieser Impfung häuft, steht ja nur als Behauptung im Raum, die gesicherten Zahlen dazu würden mich total interessieren, hast Du welche?
 
AW: Gebärmutterhalskrebs Impfung ja oder nein?

NEIN & das ohne Kommentar.... irgendwann erfinden sie eine Spritze gegen das Chatten..... :umfall:
 
AW: Gebärmutterhalskrebs Impfung ja oder nein?

Vor 3 Jahren hätte ich noch impfen lassen...momentan sagt auch meine Frauenärztin, das wir bei Sabrina noch abwarten....:huhu:

lg susi
 
AW: Gebärmutterhalskrebs Impfung ja oder nein?

Dass GBS sich nach dieser Impfung häuft, steht ja nur als Behauptung im Raum, die gesicherten Zahlen dazu würden mich total interessieren, hast Du welche?

Ich habe keine Statistiken vorliegen, nein.

Aber die Tatsache, dass zB in Amerika und auch anderen Ländern das Guillian-Barree-Syndrom als "gelegentliche" Nebenwirkung im Beipackzettel stehen MUSS, zeigt doch die deutlichkeit.

Ich schau gerne mal nach der Tabelle wie die Worte "selten" "häufig" "gelegentlich"etc für Beipackzettel errechnet werden. Aber wenn da gelegentlich stehen muss, ist es nicht wenig.
und in dem Artikel wir es dadurch, dass man schreibt es sei NUR im zeitlichen Zusammenhang zu sehen und man noch nichtmal die Krankheit benennt, sondern es als nur "Autoimmunerkrankung" laufen lässt ( dieses könnte dann ja auch als harmloseres Vorkommen verstanden werden ), zeigt FÜR MICH, dass es verharmlost wird.

Oder welche Mutter würde nnoch impfen lassen wenn da ehrlich steht:
Gelegentlich tritt als Nebenwirkung eine Autoimmunerkrankung die Guillian-Barree-Syndrom genannt wird, auf. Dieses Syndrom äußert sich durch Lähmungserscheinungen ( häufig ähnlich wie eine Halbseitenlähmung nach einem Schlaganfall, manchmal auch ähnlich wie eine Querschnittslähmung von den Beinen ausgehend ) die unbehandelt auch zur Lähmung der Atemmuskulatur führen kann und dann tödlich verläuft.

Und nicht zu vergessen.... die 2 Mädels, die in Deutschland nach der Impfe verstorben sind, benennt man auch nur als "zeitlichen" zusammenhang. Sie wären an Herzproblematik die vorher nicht diagnostiziert war, verstorben, stand damals in den Printmedien.

Ähm mal kurz überlegen ..... Ist das Herz nicht ebenfalls ein Muskel .... und werden Muskeln nicht gerade von Lähmungen betroffen ........


Vorsichtig fragende Grüße,
Monika

P.S.: Ich will Dich bestimmt nicht angreifen, bitte versteh mich nicht falsch. Aber ich finde es furchtbar, wie die Menschheit mit Halbwahrheiten, die urängste stillen und uns in trügerischer Sicherheit wiegen sollen, zu solchen Schritten bewogen werden.

und was S*a*n*o*f*i P*a*s*t*e*u*r so insgesamt schon an krummen Dingen gedreht hat braucht man auch nurergooglen ;-)


Ach ja hier nich die Tabelle:


Sehr häufig: mehr als 1 Behandelter von 10
Häufig: 1 bis 10 Behandelte von 100
Gelegentlich: 1 bis 10 Behandelte von 1.000
Selten: 1 bis 10 Behandelte von 10.000
Sehr selten: weniger als 1 Behandelter von 10.000
Nicht bekannt: Häufigkeit auf Grundlage der verfügbaren Daten nicht abschätzbar
 
AW: Gebärmutterhalskrebs Impfung ja oder nein?

Marie ist mit 8 Jahren noch zu jung für diese Impfung,ich mache mir auch Gedanken ob es gut ist oder nicht sie impfen zu lassen. lg Ute
 
AW: Gebärmutterhalskrebs Impfung ja oder nein?

Ich danke euch - ich war bisher eigentlich davon ausgegangen, dass ich Janine impfen lasse. Meine Kinderärztin riet vor ein paar Jahren, als der Impfstoff neu rauskam, auch zum "Abwarten, weil es keine Langzeitergebnisse gibt".

Mit diesen Ergebnissen werde ich definitiv nicht impfen lassen!

Nochmal danke,

Conny, um 180° gedreht :rolleyes:
 
Zurück
Oben