Tanja
Gehört zum Inventar
ich habe deine postings nicht so im kopf, errinere mich nur wage daran. hast du schon einen essensplan gepostet, vielleicht in utes rubrik? sonst schreibe bitte in einem neuen posting. je nach essverhalten und gewichtsentwicklung kann man entscheiden ob lockerheit angebracht ist, oder ob man etwas geben muss. aber bloss weil man ein zartes kind hat (bei mir waren beide zart, du must meine grosse jetzt sehen - gross, aber schön schlank), oder weil das kind nicht so viel isst wie sich mama vorstellt, das ist doch kein grund zu panik. druck beim essen überträgt sich auf das kind und bringt genau das gegenteil von dem was man erwartet.
Ich hab Leahs Ernährungsplan schon mal gepostet. Ich find ihn auch soweit i.O.
Morgens zw. 08.00 - 09.00 : 230ml Milumil 1 (heute nur 170)
Mittags gegen 12.30: 1 Mittagessen á ca. 230g + Nachtisch (obst oder Joghurt)
Nachmittags gegen 15.30 : 1/4 - 1/2 Glas OGB
Abends ca. 18.00: seit etwas über einer Woche 1 Scheibe Brot
20.00 : 100ml Milumil 1
Ihre Gewichtsentwicklung:
Geburt: 54cm - 3.600g
U2: 54cm - 3.390g
U3: 56cm - 4.410g
U4: 60cm - 5.230g
U5: 66cm - 6.840g
U6: 75cm - 8.920g (am 07.07.04)
Wir haben sie gestern nochmal gewogen, da hatte sie 9kg.
In den Wachstumskurven tendiert sie, wie gesagt, zu sehr leicht. Sie ist aber ausgeprochen fidel und aktiv und schläft nachts meistens durch.
Wenn ich das so lese, dann erscheint es mri auch normal, weder zu wenig essen noch zu viel, aber IN DER SITUATION, wenn sie nicht essen mag, dann kommt mir ihr Gewicht in den Sinn und ich beginne mir eben Sorgen zu machen.
Ach herrje.......