K
Katja&Linus
Hallo,
Linus ist jetzt 3 und sein Essensplan sah wie folt aus:
Frühstück: 150ml Humana SL + 1 Brot
Zwischenmahlzeit: 1 Brot und 1/2 Apfel
Mittagessen: normal bei uns mit
Zwischenmahlzeit: Sojajoghurt oder Obst + Kekse
Abendessen: 150ml Humana SL + 1 Brot
Getränk: Saftschorle
Größe: 1m, Gewicht: 16kg
Kuhmilch kann er nicht trinken wegen seiner Verstopfung. Bisher hat er sein Humana SL auch immernoch aus der Flasche getrunken. Doch jetzt sagt er immer nach ein paar Schlückchen Milch, daß er Bauchweh hat und nicht weitertrinken kann. Ich glaub ihm das auch, denn manchmal jammert er richtig rum. Sein Brot ißt er dann nach kurzer Wartezeit sehr gerne.
Was kann ich machen??? Reicht es, wenn er Brot ißt und dazu Saftschorle trinkt, oder ist das dann kein ausgewogenes Frühstück/Abendessen???
Hab schon überlegt, ob es am Saugen liegt, aber er nimmt seine Milch nicht aus dem Becher oder einer Tasse. Wir haben schon alles versucht....
Danke für Eure Tipps, viele Grüße
Katja
Linus ist jetzt 3 und sein Essensplan sah wie folt aus:
Frühstück: 150ml Humana SL + 1 Brot
Zwischenmahlzeit: 1 Brot und 1/2 Apfel
Mittagessen: normal bei uns mit
Zwischenmahlzeit: Sojajoghurt oder Obst + Kekse
Abendessen: 150ml Humana SL + 1 Brot
Getränk: Saftschorle
Größe: 1m, Gewicht: 16kg
Kuhmilch kann er nicht trinken wegen seiner Verstopfung. Bisher hat er sein Humana SL auch immernoch aus der Flasche getrunken. Doch jetzt sagt er immer nach ein paar Schlückchen Milch, daß er Bauchweh hat und nicht weitertrinken kann. Ich glaub ihm das auch, denn manchmal jammert er richtig rum. Sein Brot ißt er dann nach kurzer Wartezeit sehr gerne.
Was kann ich machen??? Reicht es, wenn er Brot ißt und dazu Saftschorle trinkt, oder ist das dann kein ausgewogenes Frühstück/Abendessen???
Hab schon überlegt, ob es am Saugen liegt, aber er nimmt seine Milch nicht aus dem Becher oder einer Tasse. Wir haben schon alles versucht....
Danke für Eure Tipps, viele Grüße
Katja
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: