Frühere Leben???

W

wikema

Ich schreibe zum 1. Mal hier und bin mir auch nicht sicher ob das die richtig Sparte ist, aber ich muss euch was erzählen.

Meine beste Freundin und Patentante von Louis ist so ein bischen "anfällig" für Spiritualität jeglicher Art und glaubt fest an Wiedergeburt.
Sie ist der Meinung mein Louis lebt schon sehr sehr lange, ist also schon häufig wiedergeboren worden. Ich habe das ja immer nur belächelt, aber gestern...
Wir haben einen Schwedenofen im Wohnzimmer und gestern war mir so kalt, dass ich ihn zum ersten Mal in Louis beisein angworfen habe.
Als dann das Feuer anfing zu knistern meinte Louis: "Mama, Frau tanzen" ich wusste nicht was er meint und er erklärte mir "Frau tanzen Feuer". Kam mir schon ein bischen komisch vor. Er war ganz fasziniert und hat dann auch die ganze Zeit von "viele Frau" gesprochen.

Im Fernsehen kann er eigentlich sowas nie gesehen haben. Der Fernseher ist wirklich nur an wenn wir dabei sind und dann läuft sowas nicht. (Auch nicht bei Oma und Opa). Und beim Lagerfeuer haben wir bis jetzt nur Würstchen gegrillt, nicht ums Feuer getanzt.

Komisch, hmm....
Nicole
 
Hallo Nicole,
ich habe eben gerade in einem Thread auf eine ähnliche Frage geantwortet, ich Glaube nicht direkt an Wiedergeburt sondern eher an die Unsterblichkeit der Seele ( wie auch immer) aber bei deinem beitrag ist mir schon ein Schauer den Rücken runtergelaufen.
LG
Corinna
 
Mir war danach auch ganz komisch. Mein Mann hat mich nur ausgelacht....
Und du glaubst dann, dass in unserer Seele sozusagen Dinge von "früheren Leben" gespeichert sind?

Und dann noch ganz was anderes? Louis Patentante hat mir letztens was von Indigokindern erzählt. Ich hatte gerade zu tun und hab´ sie abgewürgt.
Was ist das?
 
wow.. das klingt toll. es scheint ihm ja keine angst gemacht zu haben.. das finde ich wichtig.


wer kann das beantworten?? wahrscheinlich niemand hundertprozentig.


aber ich glaube trotzdem dran !
 
Hmmm, ich tippe da auf Fantasien, so wie man in Wolken irgendwelche Tiere erkennt.

Nicole, das halte ich für ganz normal, daß Kinder sowas "sehen".

Zum Thema Frühere Leben:

Ich glaube an die "gemischte Wiedergeburt". Denn wir werden wiedergeboren, aber die Seelen mischen sich neu. Denn wir Menschen werden nunmal immer mehr.

Ein komplexes Thema...
 
Hallo!
Gerade Kinder erinnern sich noch an ihre vergangenen Leben. Ist also durchaus möglich, dass Louis sich an etwas aus einer anderen "Inkarnation" erinnert hat.

Ich glaube auch an Wiedergeburt und hatte auch schon eine Rückführung (bzw. drei). Vieles ist mir dadurch klar geworden :wink: .

Man muß sich einfach vorstellen, dass unser jetziges "ICH" nur ein Teil ist von unserer Gesamtheit. Sprich: jedes unserer Leben ist ein Teil von unserem Gesamtselbst, was sich immer im "Jenseits" befindet.
Und dennoch kann man sich auch an die anderen Teile unseres ICHs erinnern, da wir ja immer auch mit unserem Gesamtselbst verbunden sind (absolut unterbewußt) und nachts auch immer wieder zum Kraft tanken dorthin zurückkehren.

LG Conny
 
Interessante Frage. Ich grüble schon seit Jahren, ob es sowas wie ein früheres Leben gibt. Ich möchte es nicht ganz verneinen.

Ich glaube eher, dass es so was wie ein "Erfahrungs-Pool" oder eine "Menschengedächtnis" gibt, mit dem jedes Neugeborene zur Welt kommt. Selbst die Wissenschaftler gehen davon aus, dass sich unser menschliches Gehirn im Laufe der Jahrhunderte immer weiter entwickelt.
Das wäre ein Erklärungsmodell dafür, dass die jüngste Generation sich mit technischen Neuerungen und den Lebensumständen viel leichter tut, wie dei Generation zuvor. In meinen Augen, können sie eben auf "vererbte" Erfahrungen zurückgreifen.
Vielleicht ist bei deinem Kleinen so ein Bild aufgetaucht, auf das er zurück gegriffen hat.

Ob man als Individuum schon mal gelebt hat ? Oder aus "Seelen-bestandteilen" ein neues Individuum gebastelt wird ?
Da habe ich so meine Zweifel.
Was stark dagegen spricht ist zum einen, dass die Anzahl der lebenden Menschen stark zunimmt. Wer bekommt eine ganz neue Seele ? Wer eine alte ? Wird im Lauf der Generationen die Anzahl der "Bausteine" immer weniger, weil es sonst nicht mehr für alle reicht ? - Da sehe ich rein praktische Probleme, entschuldigt den Ausdruck :verdutz:
Zum zweiten, macht es mich stutzig, dass es einen Art Trend gibt, was für Menschen sich gerade so inkarniert fühlen. Waren es füher die Napoleons und die Kleopatras, tummeln sich in den letzten Jahren viele Kelten und Tibeter - Achtung, bissige Ironie ;-)

Denke ich über das ewige Leben nach, was uns Christen versprochen wird - dann sehe ich meine Tochter. Was ich ihr beibringe, wird sie vielleicht ihren Kindern beibringen, die Erfahrungen weiter geben, unsere Gene ... Vielleicht ist das damit gemeint ?
Wir alle können auf eine lange Reihe Ahnen zurück blicken und tragen mehr von ihnen in uns, als nur die Augenfarbe und den Namen.
 
Zurück
Oben