Kerstin,
ich habe mal ein Frettchen in Not bei mir aufgenommen und hatte auch gar keinen Plan :eek: ! Von mehreren Frettchenzüchtern bekam ich den Tip mir von KARIM CHOUKAIR das Frettchenbuch zu besorgen, da steht wirklich ALLES drin was Du wissen musst und es ist auch eine tolle Anleitung für einen Stall dabei.
Erstmal möchte ich dringend davon abraten ein Frettchen einmal in der Woche zu baden :o , ein Frettchen ist ein Wildtier und hat somit einen typischen Wildgeruch, den ich persönlich aber nicht als unangenehm empfinde, und darüber muss man sich im klaren sein. Mein Frettchen habe ich draußen gehalten in einem tollen isolierten Stall. In der Wohnung hat ein Frettchen meiner Meinung nach nichts zu suchen :nein: !
Die Fütterung ist sehr aufwendig, genaue Fütterungspläne findest Du auch in dem Buch von Karim Choukair (bei Amazon gibt es das Buch leider nicht
, sonst hätte ich es Dir verlinkt). Bei einer Mangelernährung neigen Frettchen dazu, Schäden am Nervensystem zu bekommen.
Und Frettchen sind sehr gesellig und brauchen viel Zuwedung und Abwechslung. Mein Frettchen ist tagsüber mit meinen Hunden und Katzen im Garten rumgetobt und hatte dabei viel Spaß !
Ansonsten finde ich Frettchen total klasse und werde mir sicher auch mal wieder eins bis zwei zulegen, aber erst wenn ich wieder mehr Zeit habe, denn diese Tiere können nicht so "nebenher" laufen.
Vielleicht konnte ich helfen,
liebe Grüße
Tami70