M
Mücke
Hallo !
Ich habe wegen Jakobs Milcheiweissallergie nochmal bei Anke ( " Florence " )
nachgefragt. Sie rät mir, auch wenn er HA-Brei verträgt, diesen wegzulassen, um die Erinnerung an das Allergen nicht aufrechtzuerhalten, damit sich eine Besserung einstellen kann.
Sie empfiehlt, in jedem Fall auf Soja umzusteigen. Im Moment ist das Problem noch nicht ganz so akut, denn Jakob bekommt im Moment den Sinlac-Brei von Nestle, mag er nur mit Birne, Mittags sowieso GKF-Brei und ansonsten noch Mumi.
Aber ich denke halt doch schon an die Zeit nach dem Abstillen.
1. In SOM ist intaktes Sojaeiweiss, richtig ?
Also bei Sojaeiweissintoleranz/-allergie nicht zu geben,ist klar.
2. Im Pregomin ist das Sojaeiweiss hydrolisiert, so wie das Milcheiweiss in der HA-Nahrung, oder ?
3. Aber bei Sojaeiweissallergie darf auch Pregomin nicht gegeben werden, richtig ?
4. Bringt mir das Pregomin nur den Vorteil, dass der Körper nicht so schnell sensibilisiert wird ? Kann trotzdem eine Sojaeiweissallergie auftreten ?
Dann gibt es ja nur noch das Pregomin AS, was wohl garnicht mehr schmeckt...
5. Wie ist das Pregomin geschmacklich ? Ähnlich HA ?
6. Was wäre bei uns zu empfehlen ? Ich vermute Pregomin, oder ?
Danke für eure Geduld, ich mach mir einfach viel zu viele Sorgen. Aber ihr seid die beste Hilfe in Ernährungsfragen.
Viele Liebe Grüsse von Andrea
Ich habe wegen Jakobs Milcheiweissallergie nochmal bei Anke ( " Florence " )
nachgefragt. Sie rät mir, auch wenn er HA-Brei verträgt, diesen wegzulassen, um die Erinnerung an das Allergen nicht aufrechtzuerhalten, damit sich eine Besserung einstellen kann.
Sie empfiehlt, in jedem Fall auf Soja umzusteigen. Im Moment ist das Problem noch nicht ganz so akut, denn Jakob bekommt im Moment den Sinlac-Brei von Nestle, mag er nur mit Birne, Mittags sowieso GKF-Brei und ansonsten noch Mumi.
Aber ich denke halt doch schon an die Zeit nach dem Abstillen.
1. In SOM ist intaktes Sojaeiweiss, richtig ?
Also bei Sojaeiweissintoleranz/-allergie nicht zu geben,ist klar.
2. Im Pregomin ist das Sojaeiweiss hydrolisiert, so wie das Milcheiweiss in der HA-Nahrung, oder ?
3. Aber bei Sojaeiweissallergie darf auch Pregomin nicht gegeben werden, richtig ?
4. Bringt mir das Pregomin nur den Vorteil, dass der Körper nicht so schnell sensibilisiert wird ? Kann trotzdem eine Sojaeiweissallergie auftreten ?
Dann gibt es ja nur noch das Pregomin AS, was wohl garnicht mehr schmeckt...
5. Wie ist das Pregomin geschmacklich ? Ähnlich HA ?
6. Was wäre bei uns zu empfehlen ? Ich vermute Pregomin, oder ?
Danke für eure Geduld, ich mach mir einfach viel zu viele Sorgen. Aber ihr seid die beste Hilfe in Ernährungsfragen.
Viele Liebe Grüsse von Andrea