M
Mille
Hallo Ute, hallo Kim,
möchte gerne wissen, ob unser Essenplan in Ordnung ist oder ob ich etwas ändern muss. Ute schreibt ja, vier Mahlzeiten sind Standard, fünf dürfen sein.
Allerdings sieht das Ganze bei uns etwas anders aus...
Also wie folgt:
zwischen 3.30 u. 5.00 Uhr Brust
ca. 8.00 Uhr Brust
evtl. ca. 10.00h Brust
ca. 11.30 Uhr 150-200g Gemüsebrei (meist selbstgekocht) mit Fleisch
ca. 16.00 Uhr Brust (seit 2 Tagen probieren wir jetzt den OGB)
ca. 18.00 Uhr Brust
ca. 20.00 Uhr 1 Portion Miluvit "mit" ab dem 4. Monat
Er trinkt aber nie beide Brüste (hat er seit der Geburt noch nie getan) und meist nie länger als 10-15 min. Den OGB hat er heute ganz gegessen und ist dann aber direkt um 18.00 Uhr nach dem Stillen eingeschlafen, ohne Abendbrei.
Nikolas ist 7,1 Monate und wiegt jetzt 9.300 g bei 73 cm.
Ich stille halt zwischen den Mahlzeiten noch immer nach Bedarf. Mach ich was falsch? Immerhin ist durch die beiden Mahlzeiten schon etwas mehr Rhytmus drin. Und ist es normal, dass Stillkinder auch in der Nacht noch immer kommen in dem Alter, oder ist das nur Gewohnheit?
Würde mich freuen, wenn ihr mir einen Rat geben könnt.
LG Mille
möchte gerne wissen, ob unser Essenplan in Ordnung ist oder ob ich etwas ändern muss. Ute schreibt ja, vier Mahlzeiten sind Standard, fünf dürfen sein.
Allerdings sieht das Ganze bei uns etwas anders aus...
Also wie folgt:
zwischen 3.30 u. 5.00 Uhr Brust
ca. 8.00 Uhr Brust
evtl. ca. 10.00h Brust
ca. 11.30 Uhr 150-200g Gemüsebrei (meist selbstgekocht) mit Fleisch
ca. 16.00 Uhr Brust (seit 2 Tagen probieren wir jetzt den OGB)
ca. 18.00 Uhr Brust
ca. 20.00 Uhr 1 Portion Miluvit "mit" ab dem 4. Monat
Er trinkt aber nie beide Brüste (hat er seit der Geburt noch nie getan) und meist nie länger als 10-15 min. Den OGB hat er heute ganz gegessen und ist dann aber direkt um 18.00 Uhr nach dem Stillen eingeschlafen, ohne Abendbrei.
Nikolas ist 7,1 Monate und wiegt jetzt 9.300 g bei 73 cm.
Ich stille halt zwischen den Mahlzeiten noch immer nach Bedarf. Mach ich was falsch? Immerhin ist durch die beiden Mahlzeiten schon etwas mehr Rhytmus drin. Und ist es normal, dass Stillkinder auch in der Nacht noch immer kommen in dem Alter, oder ist das nur Gewohnheit?
Würde mich freuen, wenn ihr mir einen Rat geben könnt.
LG Mille