Frage hab!

• Themenstarter Themenstarter Maren1975
  • Beginndatum Beginndatum
M

Maren1975

Hallo!

Gibt es Globulies/ Kräuter/ Tee oder so, welche Wundheilung und Knochenheilung fördern?
Wenn ja, welche und wo kann ich die günstig und schnell beziehen?

Ist für meinen Schwager.

Fragenden Gruß

Hallo Annette!

Danke!
Das liest sich gut.
Werd ich meinem Schwager bringen!
Lieben Gruß

Hallo Maren,
hab mal schnell mein Buch ausgekramt. Zur Wundheilung wie schon beschrieben am besten Arnica-Globuli in der Potenz D30. Da brauch man normalerweise nur einmal 5 Stück von zunehmen. Die wirken über längere Zeit.
Zur Beschleunigten Knochenheilung empfehlen sie da Symphytum-Globuli in der Potenz D12. Die Einnahme erfolgt 1 mal täglich 5 Stück über eine Dauer von 2-3 Wochen.

Ganz pauschal:
Arnica - zur Gewebeheilung
Symphytum - zur Knochenheilung
Hypericum - bei Nervenbeteiligung gegen Schmerzen

Kytta-Balsam hilft äußerlich aufgetragen, wenn Gelenkbeschwerden mit hinzu kommen.
Traumeel-Salbe ebenso, wobei die auch noch das Gewebe mit einbezieht.
Bei entzündlichen Schwellunge ohne offene Wunden: Umschläge mit Retterspitz-äußerlich.

:winke:

Hallo!

Danke Ihr lieben!

Verträgt sich Arnica mit dem Schüssler Salz Nr. 2?
( Hab doch keine Ahnung)

Die Arnika-Globulies hat meine Schwester gestern gekauft.
Und das Schüssler Salz hab ich bestellt.

Sie hat noch eine Empfehlung bekommen ( weiß leider nicht mehr, wie das heißt ), soll zur "Ausstoßung" dienen.
Aber mein Schwager hat ja etliche Schrauben und Drähte eingesetzt bekommen. Deshalb riet die KH-Schwester davon ab.

Lieben Gruß
Maren

Maren1975 hat gesagt.:
Verträgt sich Arnica mit dem Schüssler Salz Nr. 2?

Ja, das ist kein Problem. Vielleicht eine Viertel- bis halbe Stunde zeitlichen Abstand zwischen den Mitteln lassen, damit jedes seine "Wirkung entfalten" kann.

Frag doch nochmal nach, was zur sogenannten Abstoßung empfohlen wurde, ja?

:winke:

Zurück
Oben